Aus zwei mach einen: Wer kann einen I Pod umbauen?

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Ich habe zwei I Pods. Dürfte die dritte oder vierte Generation sein.
Mein erstes Modell ist ein 20 GB U2 Ipod und der ist mir runtergefallen und nun ist die Festplatte wohl hin. Ich habe mir dann einen klassisch weißen besorgt, doch die U2 Hülle gefällt mir viel besser! ist es schwer die beiden Hüllen zu tauschen? Und wenn das geht, wie macht man das?
 
Die Leute von Podmod machen das, hab ich gute Erfahrungen gemacht...
 
Und das Gehäuse hat den Sturz unbeschadet überstanden?
 
Erstaunlicherweise ja. Das gerät ist aus 1,80 Meter Höhe gefallen, aber das Gehäuse weisst keine Schäden auf.
 
ich glaub bei ifixit.com gibts anleitungen zum umbau
 
Ich habe zwei I Pods. Dürfte die dritte oder vierte Generation sein.
Mein erstes Modell ist ein 20 GB U2 Ipod und der ist mir runtergefallen und nun ist die Festplatte wohl hin. Ich habe mir dann einen klassisch weißen besorgt, doch die U2 Hülle gefällt mir viel besser! ist es schwer die beiden Hüllen zu tauschen?

Wenn die beiden iPods baugleich sind, ist das schwierigste an dem Vorhaben der erste Schritt, nämlich die beiden Gehäuse aufzubekommen...

Alles andere, der Tausch der Innereien und das Verschließen, ist nach der Anleitung auf macfixit.com ein Klacks.

Nach dem Übersiedeln der Festplatte den schwarzen iPod zuerst einmal auf Funktion testen, ohne das Gehäuse ganz zuzumachen.

Am besten tauscht Du bei dem iPod, der der "neue" wird, auch gleich den Akku aus (ich kann die Sonnet-Akkus empfehlen - da sind auch zwei praktische Plastikwerkzeuge zum Öffnen der Gehäuse dabei).

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten