Aus zwei AVIs eins machen, nur wie?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich habe aus der guten alten Zeit der Video-CDs noch einen alten Film, der aus zwei AVI-Dateien besteht, also CD1 und CD2. Nun möchte ich diesen gerne zu einem Film zusammenfügen und in iTunes importieren. Ich habe es mit Toast 11 probiert, da wurden die Dateien zwar konvertiert, aber nicht zusammengefügt. HandBrake kann mir die AVIs zwar ebenfalls umkodieren, aber auch nicht zusammenfügen. iMovie kann scheinbar keine AVIs importieren und mit iDVD hat's auch nicht geklappt, da ich keine DVD erstellen will, mit mehren Unterfilmen.

Ideal wäre eine recht kostengünstige Methode, da ich diese Aufgabe sicher nicht oft erledigen muss. Irgendwelche Ideen?!

Danke,
Thorsten
 
Quicktime-Player sollte das können.

Bearbeiten>Clip am Ende hinzufügen...

Möglicherweise musst du die AVIs vorher in ein anderes Format umwandeln, aber die Software dazu hast du ja.
 
AVI ist nur ein Container. Was ist da drinnen? Das zeigt dir der QT Player an, wenn du den Film darin öffnest und dann die Informationen abrufst (Apfel i)

ww
 
Der Quicktime-Player sagt mir leider, dass er dieses Format nicht unterstützt. Das habe ich leider des öfteren bei AVIs. Fehlt mir da irgendwas?! Wiedergabe über VLC wäre möglich...
 
avidemux sollte dir helfen…
 
+1 avidemux

Ich habe lange Zeit D-Vision 3 benutzt, weil es so schön einfach war. Seit Mountain Lion nutze ich auch avidemux.
 
du nimmst perian, http://perian.org damit sollten auch alle .avi funktionieren.
im QT 7 war es einfach, den ersten teil öffnen, das auf der spitze stehende dreieck in der abspielleiste ganz an das ende bewegen, dann den zweiten teil in einem neuen qt7-fenster öffnen, dann mit cmd+a und cmd+c markieren und kopieren, ins erste fenster wechseln (noch mal prüfen ob die position ganz am ende ist) dann mit cmd+v den zweiten teil einfügen, das ganze abspeichern und fertig. wichtig ist: die teile sollten von der bildgröße zusammenpassen.
 
Mit Avidemux scheint es zu klappen!! Perfekt, danke für die Tipps!! Perian habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal installiert...
 
Welche Version von Avidemux hast du? Ich habe 2.6.7 aber das Programm lässt sich nicht starten.
 
Ich habe v2 und die funktioniert nicht. Mac OS X 10.6.8
 
dann probier eine ältere version, müsste ja noch dort downloadbar sein…
 
Zurück
Oben Unten