Aus Word mach PDF in guter Qualität mittels PS-Drucker

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich möchte aus einem Word-Dokument ein PDF erzeugen. Es gibt bei den Druckeinstellungen die Möglichkeit, die Datei als PDF zu sichern. Leider ist die Qualität ungenügend.

Nun habe ich hier den Tipp gefunden, einen PS-Drucker zu installieren und den in eine Datei zu lenken. Ich habe mit also einen Treiber für einen Canon aus dem Netz gezogen und ihm irgendeine IP zugewiesen.

Wie mache ich Word nun klar, dass er nur den Druckertreiber für die Übersetzung nutzen soll und alles in eine ps-Datei schreibt?

Gruß Lars
 
hast du für das Drucken in ein PDF die Qualitätseinstellungen auf das Maximum zu setzen (Alle Einstellungen unter Papierart/Qualität auf das Beste zu setzen)? ich hatte noch nie probleme mit dem PDF-Pseudodrucker... vielleicht geht da was... :D
 
Oh je, ich danke Dir.

Ich habe irgendwie keine Verbindung zwischen den Drucker-Optionen und dem PDF gesehen. Ich dachte, das PDF sei schon maximale Auflösung.

Nun sieht es gut aus.

Über PS geht es übrigens dann auch. Einfach alles einstellen und dann auf Druckervorschau. Diese kann man dann abspeichern. ;)
 
Zurück
Oben Unten