Aus Versehen Softwareaktualisierung ausgelöst. Wie rückgängig machen ?

Gerade habe ich Catalina installiert um sicher zu gehen, dass die Software am Mac aktuell ist. In Catalina gibt es kein iTunes mehr.
Das iPhone wurde im Finder erkannt und die gleiche Prozedur wie gahabt gestartet. Egal was ich auswähle, ob Aktualisieren oder
Wiederherstellen, beides führt zu dem unbekannten Fehler (29) und der Vorgang bricht wie gehabt ab.

Was kann ich noch konstruktives anstellen, außer das iPhone wegzuschmeißen ?
 
Hi,
ein iPhone User sollte schon wissen wie man(n) in den DFU-Modus kommt, musst mal hier im Forum suchen, für dein Model weiss ich die Reihenfoöge nicht, habe noch ein "altes iPhone4s".

Franz

Wir haben auch das 4S. Aus dem DFU komme ich nicht raus. Home-Taste und Ausschaltknopf gleichzeitig drücken, bringt nichts. Mehr habe ich im Netz darüber nicht finden können.
 
Hi,
hatte diesen Fehler noch nie, da ist Suchen angesagt, hier im Forum oder in einer Suchmaschine deiner Wahl.

Franz
 
Hi,
ein iPhone User sollte schon wissen wie man(n) in den DFU-Modus kommt, musst mal hier im Forum suchen.

Franz

Wieso das denn? :hehehe:

Das braucht doch kein Mensch öfter als alle 5 Jahre mal.
 
Die Suche im WWW hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Fehler 29 auftreten kann,
wenn der Akku gewechselt wurde und nicht mehr original von Apple ist. Genau das ist der Fall.
Ich habe vor einer Zeit den Akku gewechselt, da der Originalakku keine Kapazität mehr hatte.

Den Originalakku habe ich nicht mehr. Morden in den Applestore und fragen, was man machen kann.

Mehr kann ich zur Zeit dazu nicht sagen.

Sollte hier jemand noch eine Idee haben, würde ich mich darüber freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi TE,
Drücke mal den Einschaltknopf länger so 3-4 Min., darf auch länger sein, eventuell kommst du dann aus dem DFU-Modus.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
dann hilft nur, das iPhone eingeschaltet lassen bis der Akku leer ist.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
was wohl ?, wieder Aufladen und sehen was das "Teil" macht :), oh Mann stell dich nicht so an..

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Die Suche im WWW hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Fehler 29 auftreten kann,
wenn der Akku gewechselt wurde und nicht mehr original von Apple ist. Genau das ist der Fall.
Ich habe vor einer Zeit den Akku gewechselt, da der Originalakku keine Kapazität mehr hatte.

Den Originalakku habe ich nicht mehr. Morden in den Applestore und fragen, was man machen kann.

Mehr kann ich zur Zeit dazu nicht sagen.

Sollte hier jemand noch eine Idee haben, würde ich mich darüber freuen.

Mal ganz ehrlich, Du hast ein uraltes Gerät, dazu noch nen Fremdakku eingesetzt. Was meinst Du, was eine Frage im Apple Store bringt? Die zeigen Dir gepflegt nen Vogel, drücken es aber höflicher aus.
Akkzeptiere einfach, dass das nen Stück Elektroschrott ist und mache hier weiter:

https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Was kann ich noch konstruktives anstellen, außer das iPhone wegzuschmeißen ?
Das wäre das einzig konstruktive... es wegzuschmeissen.
Für paar Euro bekommst du ein gebrauchtes SE, wenn kein Geld für ein neues da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, keine Grundsatzdiskussion aber beantworte mir doch bitte die Fragen:

Wieso noch ein so altes Handy? Wegen Design, etc?
Wieso keine Backups (vorfallen wenn man da steil beruflich nutzt)?
Was stört euch an der neueren iOS-Version, dass ihr kein Update machen wolltet?

Mich interessiert einfach mal „das Denken“, was dazu geführt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, lars_munich und dg2rbf
Naja, mittlerweile geht es wohl mehr darum das ding überhaupt wieder lauffähig zu machen...
Ich finde es grundsätzlich Löblich und Legitim, das alte iPhone weiterzunutzen bis es auseinanderfällt.

Dass der beschriebene Fehler durch einen Fremdakku ausgelöst wird ist wirklich ärgerlich. Wobei ich mich nicht festlegen mag, wer da letztlich schuld ist. Apple oder der alternative Akku.

Vermutlich muss man nochmal in einen Apple Akku investieren...
Eventuell besteht auch die Möglichkeit, den Akku abzuklemmen und dann das Gerät zurückzusetzen...
Vielleicht hat so ein Handy-Reparatur-shop dafür auch einen Originalakku vorrätig, womit man den Dingern den Fehler vorübergehend austreiben kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
Handyshop und Orginal Apple Akku?, das wird problematisch.

Franz
 
Also ich würde da jetzt nicht mehr rummachen und das Phone auf Werkseinstellungen zurück setzen. An die Daten kommst du so eh auch nicht mehr ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das zurücksetzen klappt ja auch nicht ...

Das iPhone lässt sich weder aktualisieren, noch wiederherstellen. In beiden Fällen kommt eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler (29)".

Jemand eine Idee ?
 
Sorry TE, aber wenn du das iPhone startest, ohne es irgendwo anzuschließen, wie weit kommst du dann?
Evtl. ein Status des iPhone fotografieren wie weit es kommt. Vielleicht haben wir etwas übersehen oder falsch gedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten