Aus Versehen Softwareaktualisierung ausgelöst. Wie rückgängig machen ?

Zum Telefonieren und Mailsabrufen reicht es.

Im Moment ist sie telefonisch nicht erreichbar und dann selber nicht anrufen.

Das mit einem aktuellen iPhone so eine Aktion des Versehens problemlos storniert werden kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Richtig, die machen das einfach automatisch.
 
[
Problemlösung sehr gerne ...
Die Lösung heisst, regelmäßig backups und Updates machen. Kann man am Mac und iPhone automatisieren. Des Weiteren das alte Teil iPhone 4 in die Vitrine packen und mindestens ein iPhone 8 kaufen.

Für das alte iPhone gibts keine Lösung mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, walfreiheit und dg2rbf
[QUOTE="wiefra3, post: 10435877, member: 18642
Für das alte iPhone gibts keine Lösung mehr.[/QUOTE]

Hier hat sehr wohl vor kurzem bei einem iPhone 4s das Update von iOS7 auf iOS9 funktioniert, auch wenn zunächst über iTunes Probleme auftauchten ähnlicher Art. Daraufhin die passende IPSW-Datei geladen und aufgespielt, so ist dieses praktische kleine Handy u.a. weiterhin problemlos in Gebrauch.

Ohne die Hintergründe zu kennen, warum jemand bei älteren Generationen (bei Geräten ;-) ) bleibt, finde ich es etwas anmaßend wie hier ge- und verurteilt wird.
 
Es soll ja zurück zu iOS 7... Das Upgrade soll zwingend abgebrochen werden.

Wir wissen nicht mal wo es gerade hängt, ob noch 7 drauf ist oder bereits iOS 9.
Es gibt kein Backup - wiederherstellen scheidet auch aus.

Und gleichzeitig soll ein für alle mal auch grundsätzlich Ruhe sein mit den Updates.
(Was definitiv der Aufruf zu einer Grunsatzdiskussion war.)

Also da gibt es wirklich keine Lösung. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, marti, iToxi und 2 andere
@Roland O.
Was spricht dagegen das iPhone 4S auf iOS 9.3.5 (glaube ich ist die letzte Version) updaten zu lassen?
Ich nutze selbst noch ein 4S und es läuft für die von Dir angegeben Zwecke (Mail, Telefonieren etc.) noch perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nachdem mein Hohlkraftgenerator die Antworten hier mal durchgerechnet hat, erscheint mir am besten: update durchlaufen lassen und nicht darüber nachdenken. Wenn es jetzt nicht mehr durchläuft, weil es abgebrochen wurde, dieses Problem mit Hilfe hilfsbereiter Menschen zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Würde auch Sagen: Flucht nach vorn.
IOS 9 aufspielen.
ggf. im DFU Modus.

Letztlich sollte sich deine Bekannte sinnvollerweise direkt hier einklinken...
Stille Post zu spielen verkompliziert nur alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dodo4ever und dg2rbf
… dann will das Gerät auch nie wieder ein Update, da höchst-mögliche Version installiert… :);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan und Ralle2007
Was diskutiert ihr noch rum? Der Clown ist doch längst weg.

Btw. Sich von der Freundin trennen wär auch eine Lösung. :D

Ich frag, wenn ich Leute kennenlerne, immer erst, welches Telefon und welche Softwareversion sie haben, damit sie nicht plötzlich mit Telefonproblemen kommen, bei deren Lösung man doch ev helfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und spatiumhominem
Also das 4S wird mit iOS9 schon deutlich langsamer sein als mit iOS7 – aber es wird funktionieren (Mail, tel. Erreichbarkeit).

Da sich das begonnene Update nicht stornieren lässt, einfach das Update machen, dann ist sie wieder erreichbar.

Als ein kurzes "Ersatz iPhone" wenn das eigene mal zur Reparatur ist, völlig ausreichend.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich nutze auch noch ein 4s mit 9.3.6, läuft super.
Und hat schließlich das Design der 2020er iPhones. Was will man mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und dodo4ever
Das iPhone lässt sich weder aktualisieren, noch wiederherstellen. In beiden Fällen kommt eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler (29)".

Jemand eine Idee ?
 
Sorry, das sagt mir nichts.

Der Fehler tritt in dem Moment auf, wenn iTunes die Firmware zu aktualisieren versucht.
Du kannst unter dem Link die iOS-Version runterladen und dann via iTunes updaten. Darauf achten dass du nur eine Version nimmst die noch signiert wird (grün markiert).
 
Sobald das iPhone angeschlossen ist, kann ich mit iTunes nichts machen außer Aktualisieren, oder Wiederherstellen. Ich kann noch nicht mal den aktuellen Stand als Backup sichern.
 
Hi,
bist du am iPhone schon im DFU Modus ?.

Franz
 
Auf dem iPhone wird mir angezeigt, dass ich es an iTunes anschließen soll. Mehr lässt sich damit nicht machen.

Ist das DFU ?
 
Hi,
ein iPhone User sollte schon wissen wie man(n) in den DFU-Modus kommt, musst mal hier im Forum suchen.

Franz
 
Zurück
Oben Unten