Aus Versehen Kabel ausgesteckt - Desktop jetzt mit grüne Linie ??

A

auto12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo


Ich habe heute wegen mein "iMac Mitte 2007 Password" bereits nachgefragt => https://www.macuser.de/threads/admin-password-vergessen-imac-2007.804537/#post-9754879


Leeeeider habe ich aus Versehen Verlängerungskabel mit Schalter ausgeschaltet und der iMac war aus.

Als ich ihn wieder startete, habe ich sofort so eine grüne Linie gesehen :( auch wenn ich z.b. Safari usw.. starte die Linie sieht man.

Was ist denn das?


P.S. Wenn ich von der Seite auf Desktop schaue, dann ist es gelblich. War aber nicht so.

IMG_9031.JPG IMG_9034.JPG
 
Das ist ein Kurzschluss in dem Anschluss, der für die grünen Pixel zuständig ist.
Jeder echte pixel hat drei Komponenten, also RGB.
Da man aufgrund der LED Beleuchtung quasi in eine weiße Lichtquelle schaut, sind leuchtende Pixel aus und nicht erwa an.
Das bedeutet die grüne Komponente der Pixelreihe ist kaputt.
 
Das ist ein Kurzschluss in dem Anschluss, der für die grünen Pixel zuständig ist.
Jeder echte pixel hat drei Komponenten, also RGB.
Da man aufgrund der LED Beleuchtung quasi in eine weiße Lichtquelle schaut, sind leuchtende Pixel aus und nicht erwa an.
Das bedeutet die grüne Komponente der Pixelreihe ist kaputt.

Oh neiin...das kann ich natürlich nicht mehr flicken ?

Hat das jetzt Auswirkung auf die andere Komponente, oder auf gesamtes Display ? Wie gesagt es sieht gelblich aus.
 
Mach mal einen Screenshot und verschiebe das Bild, wenn im Screenshot alles gut ist ist es das Display oder die Ansteuerung. Glaube nicht dass Dein Steckerunfall daran schuld ist.
 
Als ich ihn wieder startete, habe ich sofort so eine grüne Linie gesehen
Hi
schalt den Mac halt nochmal aus, aber diesmal richtig .... etwas warten und dann wieder einschalten.
Hilft u.U.

Gruß yew
 
Ich habe mal Screenshot gemacht und das Foto hin und her bewegt, die Linie ist auf dem Screenshot nicht zu sehen.

Sicherheitshalber, habe ich noch ein zweites Foto gemacht, ebenfalls ist die Linie nicht zu sehen.

@yew:das habe ich bereits mal probiert, leider ohne Erfolg.
 
Also der Bildschirm oder das interne Kabel
 
Es gibt Krankheiten da hilft keine Antibiotika (PRAM Reset) mehr, dass hier dürfte so eine sein. Aber der Versuch kostet ja nichts.
 
Zurück
Oben Unten