Aus TM Backup wiederherstellen funktioniert nicht, zu wenig Speicherplatz ??

N

Noisezone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Hallo.
Ich habe eine neue 500GB SSD eingebaut und vorher ein "sauberes" Time Machine Backup gemacht.
Es war vorher eine 1TB SSHD verbaut mit ca. 170GB belegtem Speicher, was demnach die Größe des TM Backup entspricht.
Zuerst El Capitan neu installiert (USB-Stick) damit ich wieder eine Recovery Partition bekomme.
Nach der Installation über die Wiederherstellung dann versucht auf "Macintosh" das TM aufzuspielen.
Ich kann das Backup auswählen aber bekomme dann die Fehlermeldung dass auf "Macintosh" (499GB frei) zu wenig Speicherplatz vorhanden seien soll, das Backup hat aber nur 170 GB.
Auch ein Löschen der SSD brachte nichts, außer dass ich ELCap nochmal installieren musste, da wieder die Fehlermeldung kam.
Also nochmal nachgeschaut, das "Latest" Backup hat ca. 170 GB, das müsste eigentlich drauf passen.
Kann das an der zuvor größeren Platte liegen ?
Die war auch mal mit über 500GB Daten belegt, die habe ich aber vor dem TM Backup extern ausgelagert...
*Kopfkratz*
Achja, Macbook Pro 13 " Mid 2009, Samsung Evo 500GB, Externe Firewire Hitachi 2TB
 
Wie hast Du versucht das TM BackUp aufzuspielen?
Mit dem Migrationsassistenten?

Wenn es so war und es nicht funktioniert hat, dann versuch doch mal
mit dem Migraitonsassistenten die Nutzer von der alten HD zu migrieren.
Aber dazu brauchst Du ein Laufwerk, wo Du die alte HD einbauen kannst.
Und es mit dem Rechner verbinden kannst.
Hast Du sowas?

... ich muss jetzt mal ins Bettilein
morgen wieder - oder es ist noch jemand anders unterwegs,
wenn meine Tipps nicht helfen.
 
Durch Neuinstallation, da kann auswählen Neuinstallation (via Internet), oder Time Machine.

Migrationsassistent werde ich dann mal machen...
 
Verstehe ich, nur Du bekommst die Nutzer der alten Festplatte/TM-BackUp am besten über
den Migrationsasistenten auf die neue Platte.
Und nehm auch den alten Admin mit rüber und nicht nur den/die Standard-Nutzer.
 
Hat mit dem Assistenten geklappt.
Aber warum das nicht über die Wiederherstellung ging, keine Ahnung...
 
Ah ok, leuchtet ein.
Dann werd ich mit der kleineren SSD ein neues TM anfertigen ;)
 
Zurück
Oben Unten