1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus TIFF-Bild ein Icon für Ordner machen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Chromentsorgung, 27.04.2005.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leudde!
    Ich habe ein Bild von einem hübschen iMac als TIFF und möchte (nachdem der weisse Hintergrund weg (oder transparent?) gemacht ist, das Bild als icon für meine "Macintosh HD" benutzen. Wie kann ich auch dem Bild ein icon machen?

    Thx!
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Da gibt es X Tools die sowas machen können, z.B. Pinki (http://www.mkd.cc/pinki/).

    Grüße,
    Flo
     
  3. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Bild öffnen, alles auswählen, Apfel-C bzw. Kopieren, im Finder den zu bebildernden Ordner auswählen, Apfel-I, Icon auswählen, Apfel-V bzw. Einfügen. Die Größe berechnet OS X allein. Voraussetzung ist allerdings, dass Du Schreibrechte für den Ordner hast.
     
  4. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Mal testen...
    Super! Jetzt muss ich nur noch den weissen hintergrund von dem weissen mac trennen...wie mache ich das denn mit Photoshop?
     
  5. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    iMac auswählen z.B. mit dem Lasso, Auswahl umkehren und löschen drücken.
     
  6. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht, aber ist ja ziemlich fiese Arbeit, alle Konturen genau zu erwischen...geht das auch eleganter?
     
  7. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Kommt auf die Vorlage an. Wenn der Hintergrund einfarbig ist, kannst Du ihn mit dem Zauberstab direkt auswählen. Ggf. mit der Toleranz ein wenig rumprobieren.
     
  8. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Am besten den iMac mit dem Pfade-Tool umranden und dann den Pfad als Auswahl umwandeln, diesen dann invertieren und somit das nun äußere markierte löschen.

    Für die Umwandlung in ein Icon verwende ich Iconbuilder Pro von www.iconfactory.com. Kostet allerdings was..
     
  9. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Thx@all!!