Adobe Flash Aus SWF wieder ein FLA machen?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
für einige vielleicht eine blöde Frage, für mich als Nicht-Flash-Profi aber nicht:
Kann man aus einer SWF-Datei wieder eine FLA-Datei oder sonst etwas Bearbeitbares machen? :confused:
Hintergrund: Ich soll das etwas "umfummeln", der "Kunde" hat sich mit dem Ersteller der SWF irgenendwie gezofft (oder der ist nicht mehr greifbar) und er hat nur noch die SWF...
Ich rate mal, dass das nicht geht - oder doch?

Danke!:cake:
 
Eigentlich habe ich meine Google Suche eben nur angeschmissen, um meine Aussage "gibts nicht" zu untermauern - ich bin fest davon ausgegangen, dass solche Tools wenn überhaupt nur reine Flashvideos extrahieren können.

Google hat mich gerade eines besseren belehrt:
Offenbar gibt es solche Werkzeuge, sog. "Flash Decompiler", tatsächlich!

Laut Werbung können Sie Flash + Actionscript extrahieren, inkl. Verknüpfungen und Komponenten.

Probieren musst du sie aber selbst - ich wäre allerdings mal gespannt auf ein Feedback, ob du mit einem Erfolg hattest und wenn ja, mit welchem.

Zufällig herausgegriffen aus Google, alle für Mac:

Vielleicht hilft dir die Googlesuche, die ich verwendete, auch noch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falkgottschalk
Wow, ich bin baff. Den Griff zu google hatte ich mir verkniffen weil ich auch der Meinung war, dass es da nie und nimmer etwas gibt.
Gleich das erste Programm (Trillux) bietet alles was man braucht.
Kostet allerdings 60 EUR, die Trialversion macht alles in schwarz/weiß. Da das aber prima funktioniert kann man davon ausgehen, dass das Tool wirklich klasse ist.
Wenn es dem "Kunden" die 60 wert ist, wird das Teil gekauft.
 
Dazu gabs vor kurzem auch einen Artikel in der c´t..
 
Zurück
Oben Unten