Aus Spielen auf den Desktop wechseln?

E

entry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
moin,

wenn ich mit dem mac ein game zocke mit welcher tasten-kombie komme ich, ohne das game zu schliessen, ins os zurück (desktop)? und wie schliesse ich ein abgestürztes game?? bei windows ging das immer so schön mit der windows taste.
 
In mac os x kannst du den Ecken funktionen zuweisen (in der Systemeinstellung unter Exposé glaube ich) und dort kannst du die funktion desktop einblenden wählen und wenn du dann in diesen ecken mit der Maus fährst erscheint der Desktop. Wenn du noch andere Fenster offen hast sollte eigentlich auch das Programm switchen mit Befehl + Tab (bei windows wars Alt + Tab). Um zu Beenden must du Alt+Befehl+Escape drücken
 
danke.

das mit dem exposé und alt+apfel+esc geht. aber im game funkst das mit exposé nicht. das heisst ich komme nicht auf den desktop wenn das game am laufen ist.
 
danke.

das mit dem exposé und alt+apfel+esc geht. aber im game funkst das mit exposé nicht. das heisst ich komme nicht auf den desktop wenn das game am laufen ist.
damit wirst du am mac leben müssen.

einige (wenige) spiele unterstützen ein zurückkehren aus dem game auf den desktop, die meisten nicht.
 
hast dus mal mit der F11 taste probiert die ist auch fürs desktob anzeige bestimmt, via exposé
 
nein, mit der f11 taste gehts auch nicht. es handelt sich dabei um warcraft iii. fals es einer testen möchte.
 
Bei Blizzardspielen Apfel+M. Bei manchen anderen Apfel+Tab oder Alt+Return.
 
Unter OS X kann man leider nur sehr selten aus Vollbildapplikationen in andere Apps switchen.
 
Zurück
Oben Unten