Aus Recovery-System heraus: App von Stick starten?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
390
Moin.

Auf älteren Betriebssystemen gibt es (anders als in neueren) in deren Recovery-System keine Option "das neueste kompatible Betriebssystem" (aus dem Internet) zu installieren.
Es geht hier um einen saubere Neuinstallation, wo zuvor alle Daten der internen Disk per Festplattendienstool gelöscht werden.

Bisher habe ich in solchen Fällen immer einen bootfähigen Stick mit dem zu installierenden OS erstellt. Das erzeugen ist langwierig.

Frage:
Kann man vom Terminal aus eine App wie "macOS Catalina installieren.app" aus starten - um sich so das zeitraubende Erzeugen des bootfähigen Sticks ersparen zu können?

Danke
 
das recovery system ist doch sehr minimal, ist die frage, ob da überhaupt alles benötigte dabei ist, um andere apps außer die dabei sind, zu starten.
 
Einen Stock zu erstellen dauert bei mir etwa 10 Minuten, schätze ich mal. Einen Beitrag zu erstellen und eine Antwort abzuwarten ist meines Erachtens nicht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin
Zurück
Oben Unten