Aus Recovery-System heraus: App von Stick starten?

thulium

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1.386
Moin.

Auf älteren Betriebssystemen gibt es (anders als in neueren) in deren Recovery-System keine Option "das neueste kompatible Betriebssystem" (aus dem Internet) zu installieren.
Es geht hier um einen saubere Neuinstallation, wo zuvor alle Daten der internen Disk per Festplattendienstool gelöscht werden.

Bisher habe ich in solchen Fällen immer einen bootfähigen Stick mit dem zu installierenden OS erstellt. Das erzeugen ist langwierig.

Frage:
Kann man vom Terminal aus eine App wie "macOS Catalina installieren.app" aus starten - um sich so das zeitraubende Erzeugen des bootfähigen Sticks ersparen zu können?

Danke
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.197
das recovery system ist doch sehr minimal, ist die frage, ob da überhaupt alles benötigte dabei ist, um andere apps außer die dabei sind, zu starten.
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.472
Einen Stock zu erstellen dauert bei mir etwa 10 Minuten, schätze ich mal. Einen Beitrag zu erstellen und eine Antwort abzuwarten ist meines Erachtens nicht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin
Oben