Aus Neugierde einen MacPro aufsetzen

Die Heizung läuft. Jedes kw dass hinten beim Rechner rauskommt muss die Heizung weniger laufen. Is zwar nicht so gut vom Wirkungsgrad wie eine Wärmepumpe, aber ich werds überleben.
Wenn der Rechner viel läuft sinds 20 Minuten in der Woche. Und mein Xeon 5670@4,2GHz war auch kein Kostverächter. Wenns mir wirklich gefällt würd ich eher in Richtung eines Laptops gehen. Ein MacPro ist, in jeder Version, für meinen Bedarf unbrauchbar und nur Spielzeug für ein wenig Abwechsung.
Eigentlich wollt ich nur einen Casemod und einen Griller bauen und die Käsereiben sind ein super Grundmaterial.
Aber richtig, 50 Euro warens. Und für Casemods bietet sich das Teil super an, weil so viel vorgerichtetes Aluminium bekommt man im Baumarkt nicht für die 50 Euro. 😉
 
Wenn's gefällt dann kann der Nächste ein 4.1 Single werden, Firmware auf 5.1 bauen (lassen ;-) ), kleine Nvidia oder AMD GPU, ein 16er Ram Modul, 90 Watt Xeon rein und eine kleine NVMe - und das Ding rennt mit 200 Watt und kann mit etwas Mühe selbst das aktuelle Monterey rennen.

Ist immer noch 'ne Sünde, aber kein Vergleich zum 1.1

Dafür fährt man halt mal einmal die Woche mit dem Fahrrad oder macht den Sonntags-Ausflug zu Fuß ;-)
 
Ich pendel jeden Tag 75km pro Richtung, bis vor Kurzem mit einem 530er BMW, hoffentlich bald mit den Öffis, da hab ich wegen einem wiederbelebten MacPro der 10 Minuten pro Woche läuft am wenigsten ein schlechtes Gewissen. 😞
Wird eh Zeit dass der Frühling kommt, dann gibts regional nur noch Fahrrad 😀
 
Zurück
Oben Unten