Aus Nachrichten-App drucken

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Dass sich die Optik etwas verändert hat in Yosemite ist klar, kein Thema... auch dass die Bildchen der Konversationsteilnehmer nicht mehr angezeigt werden ist auch ok, ich weiss ja mit wem ich schreibe ;)

Beim Drucken ist mir nun aufgefallen, dass meine Kommentare gestrichelt Blau gedruckt werden und dass Kommentare über Seiten hinaus unterbrochen werden, was unter Mavericks nicht der Fall war. Auch werden Bilder jetzt kleiner gedruckt, mit Mavericks waren es noch 325 Seiten, mit Yosemite ist das gleiche nur noch 275 Seiten gross... weil die Bilder kleiner sind.

Bilder sind mir egal, was die Grösse angeht, aber dieses gestrichelte Blaue ist so doof... ist das bei Euch auch so?


Unter Mavericks konnte man ja Schriftgrösse und auch Farben noch einstellen, das geht unter Yosemite nicht mehr... oder übersehe ich da was?

Nachrichten Alt.jpg Nachrichten Neu.jpg
 
Was meinst du mit drucken?

Auf Papier? :faint:

Die linien sehen jedenfalls so aus als ob der Druckkopf eines Tintenstrahldruckers bei Blau probleme macht.

Versuch mal, als pdf zu drucken...
 
Gut.

Hast du mal ein anderes programm zur Anzeige des pdf getestet?

Dann kann man ggf. sehen ob das problem beim erstellen oder beim anzeigen der pdf liegt...

Tritt das problem bei allen zoomstufen in der pdf auf?
 
Hast du mal ein anderes programm zur anzeige des pdf getestet?

Nein, dann müsste ja auch die alte Version so aussehen, denke ich?! Ist ja auch nicht nur die Optik, die Texte werden bei Seitenwechsel unterbrochen und das müsste doch an der Nachrichten App liegen?
 
Ja, so gesehen hast du recht...

10.10.1 oder 10.10.2 beta?
 
Ja, so gesehen hast du recht...

10.9.1 oder 10.9.2 beta?

Das alte pdf war mit der letzten Mavericksversion... das neue pdf mit 10.10.1

Hab schnell einen anderen PDF Reader installiert, genau das gleiche Ergebnis!
 
hab mich jetzt mal an meinen Rechner bemüht...

Problem besteht hier genauso. 10.10.2 beta

Werde mal einen Bug melden.
 
hab mich jetzt mal an meinen Rechner bemüht...

Problem besteht hier genauso. 10.10.2 beta

Werde mal einen Bug melden.

Danke für deine Mühe, da bin ich aber froh, dass es bei dir auch so ist... also eigentlich natürlich nicht froh, richtig froh wäre ich, wenn es nicht so wäre bei allen! :d
 
Ist hier auch so.

Du könntest mal versuchen, die Farbe zu ändern in den Sprechblasen. (Ich hoffe, das geht noch? Hier, hier ging es noch. Kann sein, dass es mit Yosemite nicht mehr geht. Finde die Einstellung nicht in Yosemite, kann sein, dass sie eliminiert wurde?)
 
Darstellungstechnisch sieht es in Acrobat normal aus, ändert natürlich nichts daran das man keine weiteren Einstellungen wie Schriftgröße vornehmen kann
 
Ist hier auch so.

Du könntest mal versuchen, die Farbe zu ändern in den Sprechblasen. (Ich hoffe, das geht noch? Hier, hier ging es noch. Kann sein, dass es mit Yosemite nicht mehr geht. Finde die Einstellung nicht in Yosemite, kann sein, dass sie eliminiert wurde?)

Geht eben nicht mehr in Yosemite! Immer mehr Kleinigkeiten tauchen auf, die einem den Spass vermiesen!
 
Ja, das war mitunter eine nette Kleinigkeit. Habe jetzt auch nichts gefunden, so auf die Schnelle. Geht wohl echt nicht mehr. :(
 
ohne Apple da jetzt verteidigen zu wollen - ich denke das hat mit der IOS App von Nachrichten zu tun.
Apple möchte da wohl eine einheitliche "User Experience".

Bei IOS sind die Farben fest definiert für iMessage = blau oder SMS = grün.

Daran werden sie sich hier auch halten.
 
ohne Apple da jetzt verteidigen zu wollen - ich denke das hat mit der IOS App von Nachrichten zu tun.
Apple möchte da wohl eine einheitliche "User Experience".

Bei IOS sind die Farben fest definiert für iMessage = blau oder SMS = grün.

Daran werden sie sich hier auch halten.

Denke ich auch, wo du es jetzt sagst... zwar irgendwie blöd und nicht nachvollziehbar, aber das sollen wir ja auch nicht verstehen müssen! ;)


Wie mit den Klingeltönen, das funktioniert auch nicht auf iPhone und Mac, dass die gleichen klingeln.
 
Ja die Klingeltöne kannst aber in FaceTime schon ändern und so anpassen wie am iPhone.
 
Ja die Klingeltöne kannst aber in FaceTime schon ändern und so anpassen wie am iPhone.

Aber keine eigenen, wie auf dem iPhone... habs versucht, eigene Klingeltöne in Ordner eingefügt, plist geändert... funktioniert nicht.
 
Tatsächlich, das geht auch nicht (mehr)?! :(
 
Tatsächlich, das geht auch nicht (mehr)?! :(

Eben :eek: Wenn ich zuerst auf dem iPhone einen eigenen Ton einstelle, dann auf dem Mac den gleichen ebenfalls... wird auf dem Mac der Standardton gespielt. Stelle ich auf dem Mac zuerst den Ton ein, dann auf dem iPhone... wird auf dem iPhone der Standardton gespielt.

IOS und OS X können sich die gleichen Töne nicht zuordnen... ist zwar nicht Weltbewegend, aber Apple wirbt ja in grossen Tönen damit! ;)
 
Eigentlich traurig, aber irgendwie nix neues... mit iMazing funktioniert der Druck einwandfrei, klares Blau und keine durchbrochenen Textfelder! Alles so Dinge, die mich an Apple bissel nerven seit einiger Zeit!
 
Zurück
Oben Unten