aus mp4 movies DVD machen

astavakra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
11
ich möchte aus mp4-filmen einen dvd erstellen, die für meine Kinder genauso zu handhaben ist wie jeder andere Film, den sie sich einlegen ...

das heißt Menü mit entsprechenden Kapiteln etc.

geht das mit imovie?

bzw bis vor kurzem gab es dafür idvd, welches ist der Nachfolger?

danke
 
Das sollte mit iDVD gehen. Wenn Du Toast hast geht das damit aber auch.
 
aber idvd hab ich ja eben nicht :) und auch Toast
 
Ungetestet aus meinen Lesezeichen – eine Freeware zum Erstellen einer Video-DVD mit Menu:

http://www.heise.de/download/dvdstyler.html

Achtung, Kommentare lesen! Das Prog scheint ein Bundle installieren zu wollen, dessen Bestandteile man jedoch abwählen kann.

Poste hier mal, ob das Prog für dich funktioniert.
 
Mit Burn funktioniert das ganz ok ...

dennoch ein neues Problem ... will da noch die Möglichkeit haben, auf der DVD Kapitel des Films anzusteuern ...

Das mp4 hat die Kapitel bereits ... wie tu ich, dass ich das auf die DVD bekomme ... den Film teilen und einzelne mpegs auf die DVD brennen war keine gute Idee ;)

danke
 
Mit Burn funktioniert das ganz ok ...

dennoch ein neues Problem ... will da noch die Möglichkeit haben, auf der DVD Kapitel des Films anzusteuern ...
Das geht auch mit Burn, ich mhabe es allerdings lange nicht gemacht und müsste ersteinmal selber probieren, wie das ging. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die einzelnen Kapitel einzeln in die Brennliste gezogen.
Hast du zu Burn auch das Menue-Edith Zusatzprogramm?
 
Hab ich so gemacht ... aber dann ist es wie 25 separate Filme und es macht am Übergang immer ein, zwei Sekunden "freeze"
 
Nebenbei:

Hast du denn mal die vorgenannten DVD Spezialprogramme ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten