Aus mp3 Dateien Audio CD brennen, aber mit Titel

G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Hallo
wie ich aus mp3 Dateien eine Audio CD erstelle ist okay, aber wie behalte ich die Titel, oder ist es mit iTunes nicht möglich?
Gruß Günter
 
Was meinst du mit Titel behalten?
 
Hallo guebu,

CD-Text nennt sich das bei Audio-CDs. Sollte im Brenndialog von iTunes auftauchen.

Grüße
 
Problem ist, das die Titel nur bei in iTunes gekauften Songs, mitgeschrieben werden. Ich habe nun einen Stick bekommen, auf dem mp3 Files sind, wenn ich diese brenne, habe ich nur Audio1, Audio2 usw, aber nicht die Titel, wie z.B. It's a kind of magic usw.
Gruß Günter
 
Haben die MP3s denn in iTunes den richtigen Namen? Oder heißt nur die Datei richtig? Normal gibts da keinen Unterschied zwischen gekauft oder nicht.
 
dann sind die Lieder mit Sicherheit nicht korrekt getaggt.
 
Hier der Screensho, also die Titel erscheinen schon richtig.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 70
Starte mal so eine Datei mit Quicktime ob dort dann die richtigen Informationen angezeigt werden.
Und kontrolliere mal die Dateien ob sie schreibgeschützt sind.
 
Du kannst auch mal Burn zum brennen testen. Evtl. kann aber das Abspielgerät den CD-TEXT nicht lesen. Wo versuchst du die gebrannte CD denn zu lesen?
 
Erst einmal teste ich die CD mit meinem iMac late 2010 und dort werden mir nur Audio1 Audio2 usw. angezeigt.
 
Das darfst du so nicht testen. iTunes kann keinen CD Text lesen. Da wird dir immer Audio1 Audio2 etc angezeigt werden.
Außer iTunes kann sich noch daran erinnern die CD gebrannt zu haben. Dann werden glaube ich die Titel angezeigt.
 
Ja, das war der Fehler. Im CD Player zeigt er die Titel. Danke für Eure Hilfe.
Gruß Günter
 
Zurück
Oben Unten