aus *.mov mit iDVD eine DVD

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

es liegt ein *.mov vor, der in QuickTime normal läuft und den ich gern als DVD haben möchte. Also nahm ich iDVD: OnStep DVD aus einem Film. Es wurde eine DVD gebrannt mit VIDEO_TS und AUDIO_TS, wie es sich gehört. Aber der abgespielte Film ist tonlos.

Für Hilfe Dank und Gruß
Kemna
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich sitze jetzt leider nicht zu Hause an meinem Mac, deswegen kann ich das jetzt nicht 1:1 nachvollziehen. Hast Du mal in den diversen Kontextmenüs nachgeschaut, ob da bei den relevanten Sachen auch die Haken gesetzt sind?:confused:
 
Ich hatte diese Woche auch meinen Kampf damit :(
woher kommt den der .mov File? Womit wurde dieser erstellt?
Also bei m ir lags daran womit ich den .mov File vorher erstellt hatte. Das scheint bei iDVD kritischer als bei Quicktime zu sein.
 
.. es liegt ein *.mov vor, .. Es wurde eine DVD gebrannt .. der abgespielte Film ist tonlos...

Dann war das Ausgangsmaterial eben so, dass die QTengine die audio und video streams nicht separieren konnte.. was bei den meisten mpegs der Fall ist. Ganz einfach. Denn mov ist ja nur ein container, kein codec.

Das mov VOR IMport in iDVD konvertieren, einfach mit Mpeg Streamclip (und u.U. dem 20$ mp2 playback component von apple.ccom/quicktime) in einen dv-stream und iDVd kann daraus wunderbare vidoDVDs bruzzeln...
 
Zurück
Oben Unten