Aus Mono pseudo Stereo Effekt erzeugen

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
911
Reaktionspunkte
125
Hallo

Möchte einen Mono Ton mit einem Pseudo-Stereo Effekt versehen. Mit Toast Titanium 5 wurde damals der CD SpinDoctor mitgeliefert, der dies konnte. Mit einem einfachen Schieberegler konnte die Intensität des Effektes eingestellt werden. Leider ist die Qualität des Effektes mit den neueren Versionen des SpinDoctors schlechter geworden und später ganz verschwunden. Der Alte läuft längst nicht mehr auf aktuellen Geräten.

Darum frage ich hier mal in die Runde ob jemand ein aktuelles Tool kennt, mit dem man das machen kann. Vielleicht sogar mit GarageBand? In Audacity gibt es den Effekt AUMatrixReverb, der in diese Richtung geht. Jedoch ist der Effekt in den Standardeinstellungen viel zu stark und wegen der vielen Einstellmöglichkeiten konnte ich noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Vielleicht gibt es ja aber eine andere einfache Möglichkeit dafür.

Danke für die Hilfe!
 
Audacity hat da doch andere Tools für, nicht unter den AU Plugins.
Sonst guck dir Ocenaudio an, ist auch ein freier Audio-Editor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was genau ist denn dein Mono-Ton und wieso muss es Pseudo Stereo werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten