Aus Microphone-In Line-Out machen ...

razer0212

razer0212

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Traktor3 für den Mac zugelegt. Bei diesem DJ-Programm kann man auch den nächsten Track vorhören ...

Master kann demnach über einen Audiokanal laufen und Monitor auch, beide sind also unabhängig voneinander ...

Mein Problem besteht nun darin, dass das MacBook nur einen Audioausgang hat !

Nun hab ich mir die Frage gestellt: kann man aus dem eingebauten Microphone-In vielleicht einen zweiten Line-Out machen ? Dann könnte ich Master und Monitor endlich getrennt voneinandern laufen lassen !

Danke schonmal für Antworten im Vorraus,

mfg, RaZer0212
 
Oh je.
Wie bitte soll dass funktionieren.

Kann man aus nem USB-Port nen Firewire-Port machen?

Was du braucht ist ein Audio Interface mit mindestens 2 Stereoausgängen.
 
mh .... ja sowas hab ich mir auch schon fast gedacht, wollte halt unr gewissheit haben ...

was für ein interface ist denn empfehlenswert ?
 
Das kommt auf deine Preisvorstellungen an.
 
Kann man aus nem USB-Port nen Firewire-Port machen?

Naja, das ist jetzt nicht ganz zu vergleichen. Mit meinen alten PC konnte man das früher machen, aber aus usb ports firewireports zu machen schaffte er nicht ;)
 
mh ... sagen wir mal so bis 50€*.. wobei ich glaube dass es da nix dolles gibt, oder ? ....
 
jaa, sowas würde glaube ich reichen !! danke :)

will ja einfach nur ein paar voneinander unabhängige audio-ausgänge mehr haben als bisher ^^
 
Dann ist das genau das richtige :)
 
Falls Du nicht wirklich Qualität brauchst, dann kämen diverse USB-"Soundkarten"-Sticks für dich in Frage. Gibts im Fachhandel oder ebay für ab 10 Euro. Zum Abhören reichts.

Gruß
i-lancer
 
Oh je.
Wie bitte soll dass funktionieren.

Ich hatte einen PC mit einem Programm, AudioJack oder so hieß das, das war extra für das Mainboard, da konnte man alle 6 5.1 "Ausgänge" beliebig konfigurieren, ggf. sogar 6 Line-Ins daraus machen ;)
Möglich ist das, aber die Frage ist, ob das MB das kann, was ich nicht glaube
 
Ich hatte einen PC mit einem Programm, AudioJack oder so hieß das, das war extra für das Mainboard, da konnte man alle 6 5.1 "Ausgänge" beliebig konfigurieren, ggf. sogar 6 Line-Ins daraus machen ;)
Möglich ist das, aber die Frage ist, ob das MB das kann, was ich nicht glaube

Das ist aber eher nicht die Regel ;)

An den Threadersteller:
Was ist denn nun eigentlich geworden? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten