Aus mehreren PDF Files einen machen

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Ich habe sehr viele PDF Files, die ich gerne als einen PDF mit mehreren Seiten zusammenfassen möchte. Wenn ich fünf PDF`s makiere, und in Vorschau starte, ist es genau so wie ich es haben will. Nur wenn ich Drucken, als PDF speichern klicke, kommt immer nur die Seite raus, die in Vorschau makiert war. Genau den selben Effekt habe ich mit Exportieren und Speichern unter. Wäre um Tips echt dankbar, es sin nämlich sehr viel PDF`s.

Gruß Carsi
 
Carsi schrieb:
Ich habe sehr viele PDF Files, die ich gerne als einen PDF mit mehreren Seiten zusammenfassen möchte. Wenn ich fünf PDF`s makiere, und in Vorschau starte, ist es genau so wie ich es haben will. Nur wenn ich Drucken, als PDF speichern klicke, kommt immer nur die Seite raus, die in Vorschau makiert war. Genau den selben Effekt habe ich mit Exportieren und Speichern unter. Wäre um Tips echt dankbar, es sin nämlich sehr viel PDF`s.

Gruß Carsi

Acrobat Vollversion...:D
 
also ich kenns nur von Windows her, bei Mac hab ich des noch net probiert.
Wenn du aus vielen eins machen willst: 1. öffnen, dann auf "pages" und die anderen nach der reihenfolge reinziehen. Hoffe du weisst was ich damit meine :)
 
Acrobat Vollversion is Voraussetzung :p
 
Hallo Carsi,

es gibt da einige Lösungsansätze.
Ein kostenloser wäre das kleine
Tool Combine PDF .



Gruß
Ogilvy
 
oder auch PDFLab (really nice interface)
 
wenn du die vollversion von acrobat hast,
shortcut: apfel + shift +i damit lassen sich
PDFs zusammenfassen.
 
Vielen Dank,

Combine PDF tut genau das was ich will. Dake für die schnellen Antworten. Macuser sind eben die besten. :D

Carsi
 
Was mir aufgefallen ist PDFLab baut die kleineren PDFs im Gegensatz zu Combine PDF.
Hab mal als Test 2 PDF Dokumente zusammengefügt, das eine 170kb groß und das Andere 130kb ergo 300kb zusammen:

PDFLab macht daraus 280kb
CombinePDF 400kb

naja auch kleinvieh macht mist :D
 
Sinclair schrieb:
Was mir aufgefallen ist PDFLab baut die kleineren PDFs im Gegensatz zu Combine PDF.

PDFLab macht daraus 280kb
CombinePDF 400kb
danke für die info!

carpe noctem sleep
w
 
CombinePDF tut absolut ober genau was ich auch gesucht habe.... und das gleich auf Anhieb, hammer, super Tipp, was anderes brauche ich gar nicht zu testen.

Klasse. Danke. Spitzen Tipp. Und das fast 6 Jahre später haha.

Adam:)
 
Oder mit dem Automator.

Edit: das Thema gibts doch immer wieder :)
 
Zurück
Oben Unten