Aus Luminar und anderen Bildbearbeitungsprogrammen direkt nach Fotos (App exportieren)

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Irgendwie werden mir beim exportieren von Bildern aus Luminar zwar Pages und auch Keynote und Numbers angezeigt aber nicht Fotos...geht das generell nicht?
 
Beim Exportieren finde ich nur Pfade, keine Programme… – vermutlich verstehe ich Dein Anliegen nicht?
(installierte Plugins?)
 
In Lightroom habe ich mir ein Export-Modul gebaut. Das exportiert die Fotos in einen Ordner und der wird am Ende des Moduls in Fotos.app geöffnet, womit die Fotos dann direkt importiert werden können. Danach entferne ich die Fotos aus dem Export-Ordner. Leider weiß ich nicht ob Luminar so etwas auch kann.

Bildschirmfoto 2018-01-29 um 21.23.07.png
 
In Lightroom habe ich mir ein Export-Modul gebaut. Das exportiert die Fotos in einen Ordner und der wird am Ende des Moduls in Fotos.app geöffnet, womit die Fotos dann direkt importiert werden können. Danach entferne ich die Fotos aus dem Export-Ordner. Leider weiß ich nicht ob Luminar so etwas auch kann.

Anhang anzeigen 242299
Ich werde mal schauen das ist ja mal ein Ansatz!
 
Beim Exportieren finde ich nur Pfade, keine Programme… – vermutlich verstehe ich Dein Anliegen nicht?
(installierte Plugins?)
Wahrscheinlich- wenn man in Luminar auf exportieren geht werden diverse Programme angezeigt- witzigerweise aber eben kein einziges Fotoprogramm... in eben dem will es aber speichern namentlich in Fotos. und ich kann auch nicht die Luminar Erweiterung für Fotos nehmen den die hat gegenüber dem vollständigen Programm kaum Funktionen...
 
Luminar (und, um sicherzugehen habe ich auch da nachgeguckt: Luminar 2018) arbeiten anscheinend nur mit 4 Programmen richtig gut zusammen - zu meinem Glück geht es mit Aperture ganz hervorragend…

Bildschirmfoto.jpg

Bildschirmfoto 1.jpg
 
hm- dann besteht ja noch eine Hoffnung das da bei einem Update noch was kommt wenn es schon mal mit aperture funktioniert hat- hoffen wir mal...
 
Wie Du an den screenshots siehst, müßte es auch(!) mit Lightroom klappen – nur mag ich DAS Programm gar nicht…
 
Und ich habe es nicht^^
 
Ich hab eine Lösung gefunden- External Editor for Photos- kostet etwas über einen Euro- und macht was es soll! Und es funktioniert tatsächlich nicht nur mit Luminar sondern auch mit Affinity Photo und diversen weiteren Fotobearbeitungsprogrammen.
 
Zurück
Oben Unten