Aus Lightroom in Photoshop

s.bach

s.bach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
107
Nabend,

ich entwickle meine Fotos in Lightroom und habe mir jetzt zu Testzwecken mal die Trial von Photoshop CS3 geladen. Wenn ich jetzt ein Bild in Lightroom bearbeiten will bekomm ich bei Photoshop nicht alle Filter angezeigt. Es wird der Zugriff auf einige Filter verweigert. Kann mir einer sagen wodran das liegt?
 
wahrscheinlich ist dein Bild in 16 bit. Um alle Filter zu nutzen musst du es auf 8 bit konvertieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.bach
Danke, genau das wars.
 
ich häng mich hier mal ran.

wenn ich ein photo aus LR in PS öffne und bearbeite wirft LR den Dateinamen komplett raus und setzt
~bearbeitet.psd
dafür ein. so wollte ich das nicht. der dateiname bei mir so:
0709_1234.cr2
sollte schon bleiben.

wie kann ich das LR beibringen?

merci
franke
 
Rechtsklick in LR auf das Bild.

--> bearbeiten in Photoshop

Danach geht ein Fenster auf, man kann auswählen ob man eine Kopie mit LR-Einstellungen bearbeiten will oder auch das Original.

Gruß
Karl
 
wenn ich ein photo aus LR in PS öffne und bearbeite wirft LR den Dateinamen komplett raus und setzt
~bearbeitet.psd
dafür ein. so wollte ich das nicht. der dateiname bei mir so:
0709_1234.cr2
sollte schon bleiben.

wie kann ich das LR beibringen?

In den LR-Voreinstellungen auf "Externe Bearbeitung" klicken, und dort in der Rubrik "Dateibenennung bei externer Bearbeitung ..." deinen Wunsch eingeben.

Mit der Originaldatei würde ich _nie_ arbeiten, und es ist schon sinnvoll, wenn die geänderte Datei einen etwas anderen Namen hat! Bei mir hängt in diesem Fall ein "-PS" am Originaldateinamen dran.
 
.cr2 ist ein RAW-Format.
 
ah ok, hätt ich mir auch denken können...
achso: von welcher kamera?
 
Danke @Amateur, hat geklappt.

Jetzt muss ich LR noch beibringen, dass er die PSD Dateien an einem anderen Ort abspeichern muss.

:D

Die Aufgaben gehen ja nie aus.
 
Zurück
Oben Unten