aus iTunes Store heruntergeladene gebrannt und Player akzeptiert sie nicht

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe eine CD aus dem iTunes Store heruntergeladen. Diese möchte ich auch in meinem alten VOLVO aus 2002 abspielen können. Der CD Player ist nicht mp3-fähig. Kein Wunder, dass ich im Auto nichts hören konnte, die CD wieder ausgeworfen wurde. Mein Flüchtigkeitsfehler. Aber was muss ich machen, damit eine CD im VOLVO abgespielt werden kann?

Ich verschenkte die CD mit den .m4a-Dateien an jemanden, der ein mp3-fähiges Autoradio hat...

...aber zu meinem Erstaunen, ist die CD auch bei dem Radio nicht abspielbar. Wo kann der Fehler liegen? Ich erledigte alles mit meinem iMac, aber mit externem SAMSUNG-Brenner (weil ich den internen schonen möchte).

Da ich CD-RW verwendete, kann ich alles löschen und neu anfangen. Aber wie muss ich vorgehen, bitte ausführlich? Danke.
 
Ich verschenkte die CD mit den .m4a-Dateien an jemanden, der ein mp3-fähiges Autoradio hat...

...aber zu meinem Erstaunen, ist die CD auch bei dem Radio nicht abspielbar.
kann das autoradio denn m4a abspielen?
 
Da ich CD-RW verwendete, kann ich alles löschen und neu anfangen. Aber wie muss ich vorgehen, bitte ausführlich?

Moin,
ich würde so vorgehen:
1. Du nimmst einen CD-R Datenträger
2. Du brennst mit Toast eine mp3-CD
 
Eh... sein Radio kann kein MP3. Und auch kein M4A.

Du musst beim Brennen in iTunes nur auswaehlen, dass Du eine Audio-CD brennen willst. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und lostreality
Eh... sein Radio kann kein MP3. Und auch kein M4A.

Moin,
das ist mir klar. Aber dank Deines Hinweises ist mir nicht mehr klar, ob er jetzt eine Audio-CD (für sein Autoradio) oder eine mp3-CD (für den Bekannten bzw. jemand anderen) brennen will.
 
Wenn ich hier schon die Experten habe: Ich habe von einer DVD eine Sicherungskopie auf dem iMac, und die Sicherung ist als .dmg gespeichert. Ich wollte eine nutzbare DVD davon herstellen, was aber nur auf eine DoubleLayer DVD passte. Diese jedoch kann ein DVD-Abspielgerät nicht lesen.

Warum passt eine Sicherung einer einlagigen DVD nur auf eine doppellagige? 7,78 GB ist die Datei als .dmg groß.
 
Zurück
Oben Unten