Aus iPhoto Album löschen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 12.01.2007.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Hallo, kann man aus einem Album, das in iPhoto 5.0. angelegt worden ist, Fotos so löschen, dass sie gleichzeitig auch im Fotoarchiv gelöscht werden? Bisher ist mir das nicht gelungen. Wenn ich ein Album anschaue und dort ein verwackeltes Bild sehe, dann möchte ich es löschen. Aber es wird dann nur aus dem Album entfernt, nicht aber vom Fotoarchiv. Gibt es da irgendeinen verborgenen Befehl. Habe nach Apple-Anleitung übrigens vor kurzer Zeit versucht ein zweites Fotoarchiv anzulegen. Ich kann jedem nur raten, davon die Finger zu lassen. Bei 5000 Fotos war plötzlich die Zuordnung zu den jeweiligen Alben verschwunden und nicht wieder rückgängig zu machen. Ein super Vergnügen alle Bilder wieder entsprechend zuzuordnen. Obwohl Apple das Anlegen von verschiedenen iPhoto-Archiven vorgesehen hat, ist davon wohl besser abzuraten!

    Liebe Grüße,
    Superdingo
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    228
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    iPhoto hat einen "eigenen" Mülleimer, den Du ab und zu leeren mußt. ;)
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    In iPhoto 5 geht das nicht, erst ab iPhoto 6 mit Alt+Backspace, wenn ich mich recht erinnere.

    @Konrad: Frage nicht verstanden! ;)
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    ich lös es immer so, dass ich mit "Keyword Assistant" das Schlüsselwort Löschen zuteile und die Bilder dann später lösche...

    http://homepage.mac.com/kenferry/software.html

    Ich glaube aber, es gibt irgend einen Affengriff Apfel&Alt&Shift&Backspace oder was auch immer, um die Fotos direkt zu löschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Aber nicht in Version 5! Das ging in 4 und nun wieder in 6.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hoffentlich geht Ähnliches bald auch wieder in iTunes. Ich meine das sofortige Löschen ohne Sicherheitsabfrage, wenn man eine bestimmte Tastenkombination drückt. (Wurde wieder mal etwas verschlimmbessert.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen