Aus iPhoto Album löschen

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann man aus einem Album, das in iPhoto 5.0. angelegt worden ist, Fotos so löschen, dass sie gleichzeitig auch im Fotoarchiv gelöscht werden? Bisher ist mir das nicht gelungen. Wenn ich ein Album anschaue und dort ein verwackeltes Bild sehe, dann möchte ich es löschen. Aber es wird dann nur aus dem Album entfernt, nicht aber vom Fotoarchiv. Gibt es da irgendeinen verborgenen Befehl. Habe nach Apple-Anleitung übrigens vor kurzer Zeit versucht ein zweites Fotoarchiv anzulegen. Ich kann jedem nur raten, davon die Finger zu lassen. Bei 5000 Fotos war plötzlich die Zuordnung zu den jeweiligen Alben verschwunden und nicht wieder rückgängig zu machen. Ein super Vergnügen alle Bilder wieder entsprechend zuzuordnen. Obwohl Apple das Anlegen von verschiedenen iPhoto-Archiven vorgesehen hat, ist davon wohl besser abzuraten!

Liebe Grüße,
Superdingo
 
iPhoto hat einen "eigenen" Mülleimer, den Du ab und zu leeren mußt. ;)
 
In iPhoto 5 geht das nicht, erst ab iPhoto 6 mit Alt+Backspace, wenn ich mich recht erinnere.

@Konrad: Frage nicht verstanden! ;)
 
ich lös es immer so, dass ich mit "Keyword Assistant" das Schlüsselwort Löschen zuteile und die Bilder dann später lösche...

Ich glaube aber, es gibt irgend einen Affengriff Apfel&Alt&Shift&Backspace oder was auch immer, um die Fotos direkt zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simusch schrieb:
Ich glaube aber, es gibt irgend einen Affengriff Apfel&Alt&Shift&Backspace oder was auch immer, um die Fotos direkt zu löschen.
Aber nicht in Version 5! Das ging in 4 und nun wieder in 6.
 
Hoffentlich geht Ähnliches bald auch wieder in iTunes. Ich meine das sofortige Löschen ohne Sicherheitsabfrage, wenn man eine bestimmte Tastenkombination drückt. (Wurde wieder mal etwas verschlimmbessert.)
 
Zurück
Oben Unten