Aus iMovie Teile von Clips exportieren

H

host22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Tagchen allerseits,

Habe die SUFU schon benutzt aber nichts gefunden.

Würde gerne in iMovie aus einem Clip Scenen exportieren, klappt aber nicht so leicht. Ich kann zwar schon exportieren, aber immer nur den ganzen Clip.

Bräuchte so kleine Ausschnitte für iDVD

vieleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben


danke
 
Mußt den Clip in die Timeline ziehen und dann kannst Du ihn dort zurechtschneiden, so wie Du ihn brauchst.
 
zieh den clip raus (kopieren), mach ein neues projekt damit auf und exportiere
 
danke für die raschen Antworten, aber das habe ich alles schon probiert.

Ich dachte das ginge in iMovie etwas leichter was zu exportieren.

Also doch auf die umständliche Weise ??
 
also ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig umständlich. Alternative: Final Cut, da kannst Du verlustfrei schneiden.
 
Ok dann werd ich´s wohl so machen

ein dankeschön für die Hilfe

cu
 
Einfacher Weg:
• Projekt aufmachen, in dem der Quellfilm ist
• 2. Projekt aufmachen, in das die Ausschnitte der Clips reinkommen
• Im ersten Projekt den Teil des Clips markieren, den man haben will: Clip in der Clipübersicht anklicken (nicht in die Timeline ziehen), unter dem grossen Übersichtsfenster findet man zwei dreieckige Reiter. Damit kann man den Teil des Clips, den man haben möchte, markieren. Sind Anfang- und Endpunkt ausgewählt, mit Apfel-C kopieren, in das andere Projekt wechseln und per Apfel-V einfügen. Der Clipauschnitt erscheint dann in der Timelime.
Von dort den Clip in die Clipübersicht hochziehen, wieder ins erste Projekt wechseln und den nächsten Auschnitt wählen.

Klingt kompliziert, ist aber im Ablauf ganz einfach. Enorme hilfa dabei ist ein Widescreen Display oder 2 Monitore.

So habe ich aus meinen 8,5 Stunden Urlaubsfilm den ersten Rohschnitt erzeugt.

Und nicht vergessen: Nach jedem Ausschnitt, den man eingefügt hat, speichern, iMovie neigt alle Jubeljahre mal dazu, abzustürzen...

Klingt komisch, ist aber so. ;)
 
@dsawn

dankeschön funktioniert prima
 
Zurück
Oben Unten