aus Google Kontakten telefonieren geht nicht

T

teguu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

ich habe ein älteres iPhone SE mit neuestem iOS. Alles soweit prima.

Meine Kontakte bei Google funktionieren. Auch der Link zu Google Maps geht, wenn ich die Adresszeile antippe.

Aber wenn ich auf die Telefonnummer gehe, meldet das Phone, dass Google Hangouts geöffnet werden soll.

Warum wird nicht die Telefon-App geöffnet?

Ich habe kein Hangouts installiert und möchte es auch nicht.

Es muss doch möglich sein, direkt aus Google Kontakten anzurufen (NICHT aus der Kontaktliste, da geht es, aber da ist nicht nach Gruppen usw. sortierbar)
 
Auch in der Kontakte App lassen sich Gruppen einrichten und sortieren.
 
Ich möchte direkt aus den Google-Kontakten, wo ja auch die Telefonummer angezeigt wird, anrufen. Warum geht das nicht?
 
Wenn da Hangouts aufgehen möchte dann hat Google das so programmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Es geht aber mit jedem Android-Handy...
 
Dann kauf dir halt eins.
Was willst du hören? Google scheint es unter iOS nicht anbieten zu wollen.
Der Link hinter der Nummer scheint ja mit Hangouts verknüpft zu sein.
Wenn es da keine Option in den Einstellungen gibt ist es dann halt so.

Was für eine App nutzt du denn? Eine Kontakte App von Google gibt es ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten