Aus für IE für Mac

jobed77 schrieb:
Hat den überhaupt jemand benutzt?
Ja ich, weil ich anders leider nicht auf meinen Router komme.... :mad:
 
k.go schrieb:
Ja ich, weil ich anders leider nicht auf meinen Router komme.... :mad:
Da muckt Safari bei mir leider auch ein bißchen…aber es gibt ja noch Camino :cool:
 
superspike schrieb:
Wieso?

Den IE kannst Du doch weiter laufen lassen, wenn Du ihn brauchst... :D :p

Und was ist mit den tollen neuen Funktionen, die die zukünftigen IE Versionen bieten werden? "Absturtz bei Klick" und die andren guten features

Aber mal scherz bei Seite, der IE war das erste was ich überhaupt gelöscht habe auf dem Mac…also verdanke ich Microsoft dass ich das schnell gelernt habe Programme zu löschen :D
 
wurde echt Zeit!
aber bei Windows wird er noch laaaaaaannnnngggggeeeeeee im Einsatz sein ;)
 
Master Pod schrieb:
Sollten wir uns nicht fragen, was passiert wenn Microsoft die Entwicklung von Office für den Mac einstellen sollte?

Das wäre das Killer Argument gegen Macs. Leider sind die MS Produkte Standart, und wenn der Standart nicht unterstützt wird, dann war es das mit den Macs.


Unter Linux wurde nie der Anspruch auf MS Office erhoben, weil die Aufgaben, die damit professionell gemacht werden zumeist nur auf Server Ebene ablaufen. Aber für den Arbeitscomputer Mac würde das den Todesstoß bedeuten.



MP

Für mich hätte sich das Thema Mac dann erledigt - ich bin zwar kein Freund von MS Office - aber ohne geht leider nicht :(

Ich denke, ich bin nicht der Einzige....
 
csb schrieb:
Das habe ich gerade von Heise.
Wurde auch Zeit.

;)

dance33x26.gif
 
@Badener: Du kannst dann doch immernoch VirtualPC benutzen. Noch langsamer als der OSX-Port wird Office darin bestimmt auch nicht sein :D
@topic: Ich benutze hauptsächlich Safari. Omniweb ist mir zu instabil als dass ich 30$ dafür auszugeben bereit wäre, und Firefox macht nur Probleme.
Gibt es eigentlich in Safari einen Kiosk-Modus? Habe den noch bei keinem Mac-Browser gefunden....
 
Microsoft empfiehlt, "dass Macintosh-Anwender auf aktuellere Webbrowsing-Technologien wie Apple Safari wechseln".

:D wenn es denn je ein mac user je benutzt hat...
 
Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass das Ding komplett abgestellt wurde. Ich hatte immernoch auf eine aktuelle Version des IE gehofft, um Webseiten vernünftig gegenchecken zu können, ob der IE auch wirklich z.B. die entsprechende CSS-Eigenschaft unterstützt.
Leider funktioniert bei mir das Gegenchecken über Virtual PC nicht. Ich kann auf den lokalen Apache-Server auf dem Mac nicht zugreifen. Ich muss dafür immer an den anderen Mac gehen und an dem sitzt ja auch häufig mein Freund, den ich ungern nur wegen 'nen Seitencheck von der Arbeit abhalten möchte.

:rolleyes:

Was mach ich 'n jetzt?
 
bin mir sicher es kommt irgendwann in näherer Zukunft ein Sicherheitsstandard raus, der nur von neuen IE Versionen unterstützt wird. Der wird dann "benutzerfreudnlich" in Windows eingeschweißt, und bestimmte Webseiten lassen sich dann nur noch mit diesem Dreck öffnen. Und dann sind wir wieder die blöden...
 
jobed77 schrieb:
Hat den überhaupt jemand benutzt?

Ja ich zum Beispiel,

aber nur als Gui zum Konfigurieren meines Linksys Routers !
Da leider Safari dass nicht richtig darstellen kann.

Aber wirklich schade drum ists mit Sicherheit nicht !
 
Zephyr82 schrieb:
Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass das Ding komplett abgestellt wurde. Ich hatte immernoch auf eine aktuelle Version des IE gehofft, um Webseiten vernünftig gegenchecken zu können, ob der IE auch wirklich z.B. die entsprechende CSS-Eigenschaft unterstützt.
Leider funktioniert bei mir das Gegenchecken über Virtual PC nicht. Ich kann auf den lokalen Apache-Server auf dem Mac nicht zugreifen. Ich muss dafür immer an den anderen Mac gehen und an dem sitzt ja auch häufig mein Freund, den ich ungern nur wegen 'nen Seitencheck von der Arbeit abhalten möchte.

:rolleyes:

Was mach ich 'n jetzt?


Kann man das nicht mit opera (den kann man doch bei Einstellungen entsprochend verändern: "Vorgaukeln von IE") ???
 
@wcente: zur konfig des linksys kannst du auch firefox nehmen, mach ich auch ;-)
 
Na dann tue ich halt zukünftig wieder mehr für meine Gesundheit und erledige meine Bankgeschäfte nach einem kurzen Fußmarsch an der frischen Luft in der Filiale.
Und den Router werfe ich dann auch schon mal weg und kaufe einen neuen, kurbelt wenigstens die Wirtschaft an... und die Telekom freut sich sicher auch über die zusätzlichen Einnahmen, da ich die online-Kundenbetreuung meines Mobilfunkanbieters auch nicht mehr erreiche und anrufen muß ... :motz

Ich kann ja nix dafür, daß der IE scheinbar bei einigen unbelehrbaren als einziger Browser unterstützt wird - und ich bin dann der doofe.... :mad:
 
Zephyr82 schrieb:
Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass das Ding komplett abgestellt wurde. Ich hatte immernoch auf eine aktuelle Version des IE gehofft, um Webseiten vernünftig gegenchecken zu können, ob der IE auch wirklich z.B. die entsprechende CSS-Eigenschaft unterstützt.
Leider funktioniert bei mir das Gegenchecken über Virtual PC nicht. Ich kann auf den lokalen Apache-Server auf dem Mac nicht zugreifen. Ich muss dafür immer an den anderen Mac gehen und an dem sitzt ja auch häufig mein Freund, den ich ungern nur wegen 'nen Seitencheck von der Arbeit abhalten möchte.

:rolleyes:

Was mach ich 'n jetzt?

Ja das wäre mir auch am liebsten gewesen. Endlich auf VirtualPC verzichten können. Opera verhält sich ja leider auch nicht wie ein IE. Kann man denn die IE-Engine nicht einfach nachbauen? Ich meine, die Bugs sind ja bekannt, die Darstellung von Seiten auch. Wäre es nicht möglich auf Basis von Gecko eine "IE-Test-Engine" zu entwickeln, die zu 99,99% mit dem IE kompatibel ist? Wäre doch mal ein Vorschlag an die Mozilla-Entwickler....

Die Webentwickler werden es ihnen danken :D
 
acid schrieb:
Wäre es nicht möglich auf Basis von Gecko eine "IE-Test-Engine" zu entwickeln, die zu 99,99% mit dem IE kompatibel ist? Wäre doch mal ein Vorschlag an die Mozilla-Entwickler....

Die Webentwickler werden es ihnen danken :D

Acid, ich glaube, die würden diesen Vorschlag als persönliche Beleidigung auffassen, oder?! :motz
 
Solange man das ganze als "Testmodus" für Webdesigner angibt fände ich das extrem praktisch. Ich will keine Windowslizenz kaufen müssen nur um den blöden Internet Verblöder einzusetzen, weil ich leider nicht die Wahl habe, diesen auch mit anderer Software nachzubilden *schmoll*

Aber im Endeffekt hast du recht. Schade drum :D
 
Ich habe den Internetexplorer bis Dez. 2002 unter MacOS 8.6 auf dem PowerMac 6500 genutzt, und damals war er der beste Browser, den es dafür gab. Und da läuft er noch immer, auch bei einem Freund auf dem baugleichen Mac.

Unter OSX brauchte ich ihn nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten