Aus EyeTV eine DVD brennen

Erstmal danke für den Tip!
Ein einminütiger Stream von 22Mb vergrößert sich im Image auf 68Mb.
Wie ist das denn wenn man Toast 7 hat, kann man damit ohne Probleme einen zwei Stundenfilm auf DvD brennen?
Wenn ja kaufe ich mir die Version vielleicht doch mal, ist ja richtig nervig das Theater.
 
Kauf dir Toast 7 und alles wird gut...:D
 
brauche ich dann keinen div-x converter, kein quick time pro und zusatztool für mpeg mehr, reicht das dann wirklich aus?
 
In der Verbindung EyeTV > Toast 7 benötigst du diese Tools nicht, du kannst direkt aus EyeTV den Film (mit allen Kapitelmarken) an Toast übergeben.
(1-Click Methode):)

Toast 7 unterstützt von sich aus die entsprechenden MPEG-und Audioformate und bei EyeTv wird ein spezieller Divx-Exporter (Divx6) - glaube ich - sowieso installiert.

Die mpeg2 componente von Apple ist aber generell wichtig, insbesondere für Programme wie MPEG Streamclip - muss man aber nicht haben.
 
Ich hab auch noch einen Tipp, der funktionieren könnte:

Die mpeg-Datei, die EyeTV ausgibt (entweder ueber den Weg im Finder mit Paketinhalt anzeigen oder direkt von EyeTV als MPEG-File ausgeben lassen) einfach unter ffmpegX unter "Tools" und dann "Author" als DVD authoren lassen (geht ohne Konvertierung). Anschliessend unter "Tools" und dem Punkt "img" ein Image-File erstellen lassen. Das dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm brennen.

So sollte es recht komfortabel ohne Toast 7 (welches das Problem natuerlich nochmal komfortabler loest).
 
>Hard
nur noch einmal zu Sicherheit, wenn ich von eyetv als divX-avi exportieren möchte, wird mir gesagt, dass ich die fehlende (kostenpflichtige) Software von divX.com benötige. Kann ich auch ohne diese Zusatzgeschichte mit Toast 7 so schön brennen?

>Jim
Vielen Dank, das wird jetzt noch die letzte Variante sein, bevor ich aufgebe und zum Portemonaie greife...

:eek:
 
Uezel schrieb:
>Hard
nur noch einmal zu Sicherheit, wenn ich von eyetv als divX-avi exportieren möchte, wird mir gesagt, dass ich die fehlende (kostenpflichtige) Software von divX.com benötige. Kann ich auch ohne diese Zusatzgeschichte mit Toast 7 so schön brennen?

>Jim
Vielen Dank, das wird jetzt noch die letzte Variante sein, bevor ich aufgebe und zum Portemonaie greife...

:eek:
Zu 1.:
Als divx weiss ich nicht - als DVD brennt es Toast 7 ohne weitere Hilfsmittel und das wirklich sehr komfortabel.

Zu 2.
Gib mal bitte eine kurze Rückmeldung. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass es erfolgreich sein wird, würde mich aber freuen, wenn du nochmal bescheid gibst.
 
Also das einfachste ist und bleibt, dass Du Dir einfach Toast 7 kaufst - fertig. Einfach den Film von EyeTV in das Toast-Fenster ziehen, und gut ist. So habe ich dies schon zigfach mit etlichen Filmen gemacht.
Falls die Aufnahme(n) mehr als eine normale DVD groß sein sollte(n) (4,7 GB) - was man innerhalb von Toast am rot- bzw. orangefarbigen "Brenn-Start-Button" sieht - gehe ich her, und erstelle in Toast einfach ein Image auf meine lokale Festplatte, inkl. aller Menüs usw. (welche allerdings nicht besonders umfangreich sind, aber für den Hausgebrauch durchaus reichen). Danach lade ich mir das Image in Toast über "Video" - "DVD-Video aus VIDEO-TS" und aktiviere den Punkt "DVD-Video-Kompression. Somit ist sogar z.B. möglich, eine 8 GB große Image-Datei auf eine 4,7 GB große DVD zu brennen. Natürlich leidet bei so einer großen Kompression die Qualität etwas, aber für meine über analoges Kabel-TV aufgenommenen Filme langt es am normalen Fernseher allemal.
Ich kann Dir diese Vorgehensweise durchaus empfehlen, bzlg. Toast kannst Du mal mit dem "Christkind" sprechen....

Gruß
 
Also, beim Autorisieren bekomme ich die die ganze Zeit Meldungen "WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU..." und keinen Prozessfortschritt. Außerdem ist das wohl eine Sharewaregeschichte von der ich nur die Demo testen kann. Inwiefern man dann überhaupt damit (ffmpg) was durchführen kann, weiß ich nicht. Und 15 Dollar sind zwar weniger als 50 Euro (Toastpreis momentan bei Unimall) aber mit den 50 Euro weiß ich wenigestens, dass es funktioniert. Den ganzen Dreh an der Sache verstehe ich allerdings absolut nicht, eine kleine Datei so krass zu vergrößern, obwohl die Qualität nicht mehr gesteigert werden kann, ist mir absolut unschlüssig. Aber egal, vielen Dank für die Unterstützung! Ich kaufe mir jetzt Toast 7 und hoffe, dass ich in der nächsten Zeit nicht noch Toast 8 kaufen muß, weil irgendwas nicht funktioniert.
Schöne Feiertag allen, die sich hier für mich so um Antworten bemüht haben!
 
Zurück
Oben Unten