Aus einem "Laufzettel" in Numbers eine Rechnung erstellen - automatisch?

I

inadorothee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin. Ich möchte aus einem Laufzettel, auf dem wir täglich einzelne Leistungen abhaken, automatische eine Rechnung erstellen. Hat jemand eine Idee? Der Name muss mit einer Adressdatei verknüpft sein, so dass automatisch die Adresse übernommen wird.
In diesem Bespiel müsste der Text heißen:
Frau Margot Sommer
Musterstr. 13
22222 Musterstadt


Für die Zusatzleistungen im Monat Juli für das Pferd Fortune erlaube ich mir zu berechnen:
Zusatzleistungen gem. Laufzettel 20,00
Dieser Betrag enthält 3,19 € MwSt


1612121192809.png
 
Das wird mit Boardmitteln nicht funktionieren. Numbers (und auch Pages) unterstützen keinen Serienbrief oder Seriendruck mehr. Mir Excel/Word (oder Libre Office) würde es aber funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten