Aus .doc wird ein.pdf, aber wie??

H

Horang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich aus mehreren .doc-Dokumenten ein zusammenhängendes .pdf-Dokument erstellen, was möglichst klein, von der Dateigröße her, ist? Und geht das auch ohne teure Software?

Vielen Dnk für Eure Hilfe...

Horang
 
einzelne .doc über den druckdialog in .pdf datein wandeln.
anschließend mit automator (in os x) oder z.b. pdf lab (freeware) in ein pdf file verbinden.

wegen der dateigröße würde ich an deiner stelle mal bei versiontracker oder macupdate nach pdf omtimizern gucken - evtl. gibts da auch freeware

suchfunktion hätte dir geholfen
 
Ich mache das über Ablage - Drucken - PDF - Als PDF sichern. Dann mit bspw. PDF Lab zusammenfügen.
 
Drucken -> PDF -> als PDF sichern.
Mehrere PDF zusammenfügen kann man auch mit Automator machen.

Baba, Rémy
P.S.: Nein! Zu langsam.
 
Um die Dateigröße zu reduzieren gibt es einige Tools. Du kannst die Dateigröße aber auch direkt beim erstellen der PDFs schon möglichst gering halten. Das geht, in dem du im Drucken-Dialog unter "ColorSync" beim Feld "Quartz Filter" den Eintrag "Reduce File Size" auswählst.

Die korrekten Deutschen Übersetzungen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich an einem englischen OS X sitze. Da musst du selbst schauen.

:teeth:
 
autoexec.bat schrieb:
Um die Dateigröße zu reduzieren gibt es einige Tools. Du kannst die Dateigröße aber auch direkt beim erstellen der PDFs schon möglichst gering halten. Das geht, in dem du im Drucken-Dialog unter "ColorSync" beim Feld "Quartz Filter" den Eintrag "Reduce File Size" auswählst.
:eek: super :thumbsup:

wusste ich noch gar nicht
 
autoexec.bat schrieb:
Um die Dateigröße zu reduzieren gibt es einige Tools. Du kannst die Dateigröße aber auch direkt beim erstellen der PDFs schon möglichst gering halten. Das geht, in dem du im Drucken-Dialog unter "ColorSync" beim Feld "Quartz Filter" den Eintrag "Reduce File Size" auswählst.

Die korrekten Deutschen Übersetzungen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich an einem englischen OS X sitze. Da musst du selbst schauen.

:teeth:
Das scheint nicht übersetzt zu sein, bei mir heißt es auch »Reduce File Size«.
Und danke für den Tipp! :)
 
Da es noch nicht genannt wurde: Combine PDF. Schnell und einfacher als pdfLab beim reinen Zusammenfügen. Basieren aber alle auf Automator Aktionen, so dass sich wohl nur unter Tiger laufen dürften.

Luke1
 
Zurück
Oben Unten