Aus .doc wird ein.pdf, aber wie??

  1. Horang

    Horang Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie kann ich aus mehreren .doc-Dokumenten ein zusammenhängendes .pdf-Dokument erstellen, was möglichst klein, von der Dateigröße her, ist? Und geht das auch ohne teure Software?

    Vielen Dnk für Eure Hilfe...

    Horang
     
    Horang, 25.01.2007
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    einzelne .doc über den druckdialog in .pdf datein wandeln.
    anschließend mit automator (in os x) oder z.b. pdf lab (freeware) in ein pdf file verbinden.

    wegen der dateigröße würde ich an deiner stelle mal bei versiontracker oder macupdate nach pdf omtimizern gucken - evtl. gibts da auch freeware

    suchfunktion hätte dir geholfen
     
    MahatmaGlück, 25.01.2007
  3. warumaschine

    warumaschineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Ich mache das über Ablage - Drucken - PDF - Als PDF sichern. Dann mit bspw. PDF Lab zusammenfügen.
     
    warumaschine, 25.01.2007
  4. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Drucken -> PDF -> als PDF sichern.
    Mehrere PDF zusammenfügen kann man auch mit Automator machen.

    Baba, Rémy
    P.S.: Nein! Zu langsam.
     
    Dr Rémy, 25.01.2007
  5. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Um die Dateigröße zu reduzieren gibt es einige Tools. Du kannst die Dateigröße aber auch direkt beim erstellen der PDFs schon möglichst gering halten. Das geht, in dem du im Drucken-Dialog unter "ColorSync" beim Feld "Quartz Filter" den Eintrag "Reduce File Size" auswählst.

    Die korrekten Deutschen Übersetzungen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich an einem englischen OS X sitze. Da musst du selbst schauen.

    :teeth:
     
    autoexec.bat, 25.01.2007
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    :eek: super :thumbsup:

    wusste ich noch gar nicht
     
    MahatmaGlück, 25.01.2007
  7. Willeswind

    WilleswindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Das scheint nicht übersetzt zu sein, bei mir heißt es auch »Reduce File Size«.
    Und danke für den Tipp! :)
     
    Willeswind, 25.01.2007
  8. Luke1

    Luke1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Da es noch nicht genannt wurde: Combine PDF. Schnell und einfacher als pdfLab beim reinen Zusammenfügen. Basieren aber alle auf Automator Aktionen, so dass sich wohl nur unter Tiger laufen dürften.

    Luke1
     
    Luke1, 25.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aus doc ein
  1. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    248
    Buckyball60
    09.07.2017
  2. docsid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    237
  3. Zhorro
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    273
    Buckyball60
    05.03.2017
  4. timmy81371
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.158
  5. avli
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    598
    traxx110
    20.10.2008