Aus divx-film eine mp3 machen?

Cheana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Also ich hab nen divx-film und will ne mp3 draus machen - hab schon überall gesucht, aber kein programm für mein macbook gefunden das sowas kann?
Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Wäre total lieb!
 
Bist du dir sicher, dass du aus einer Videodatei eine Musikdatei machen möchtest???
Willst du nur die Audiospur der Videodatei als MP3 haben oder möchtest du die divx Datei in ein anderes Videoformat konvertieren?
 
Freeware:
MPEG Streamclip

Commerziell:
VisualHub
Roxio Crunch

Ändern alle die meisten Videoformate (darunter auch DivX) in andere Videoformate um.
Wenn es dir wirklich darum geht nur die Tonspur deines Filmes in MP3 zu extrahieren, dann nimm MPEG Streamclip. Geht mit den anderen (glaube ich) nicht...
 
Vielen Dank!
Ja ich möchte nur den Ton des Films haben - stimmt schon so.
 
Dann nimm auf jedenfall MPEG Streamclip:
http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

Es importiert zwar nicht "direkt" in MP3, aber so kommst du trotzdem hin:
Geh dann so vor:

1.) "MPEG Streamclip" öffnen
2.) "Ablage -> Datei öffnen..."
3.) "Ablage -> Exportiere Audio..."
4.) Stelle bei Format "MP4 AAC" ein
5.) "OK"

Nun von MP4 AAC nach MP3

6.) iTunes öfnnen
7.) "Ablage -> Importieren"
8.) Importierte Datei auswählen
9.) "Erweitert -> Auswahl konvertieren in MP3"

FERTSCH :)
 
Solltest du ffmpegX allerdings schon installiert haben, dann kannst du es auch damit machen. Es kann die Tonspur direkt nach MP3 extrahieren (zumindest in der registrierten Version, wie es in der Demo ist- keine Ahnung...)
Ich persönlich mag aber MPEG Streamclip lieber- Freeware...

Viel Spaß
 
Bei ffmpegx geht das einfacher. :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten