Aus der Scweiz iPhone 4

F

fatihugur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich weiss, es gibt viele Thema über das iPhone 4 aus der Schweiz. Aber ich hab nicht gefunden, was ich fragen werde.

Ich wohne in Dortmund und Ich habe einen Freund in der Schweiz, Zürich. Und zwar ich will ein iPhone von ihm. Er wird dort von einem Apple Store kaufen und dann mir versenden (Mit UPS oder DHL usw.). Ist das möglich ? Also wird es kein Problem ja ?
 
Hallo Leute,

Ich weiss, es gibt viele Thema über das iPhone 4 aus der Schweiz. Aber ich hab nicht gefunden, was ich fragen werde.

Ich wohne in Dortmund und Ich habe einen Freund in der Schweiz, Zürich. Und zwar ich will ein iPhone von ihm. Er wird dort von einem Apple Store kaufen und dann mir versenden (Mit UPS oder DHL usw.). Ist das möglich ? Also wird es kein Problem ja ?

Erkundige dich doch mal, ob die Schweiz zur EU gehört ;)
 
Ist nur die Frage was du unter einem Problem verstehst ...
Ich würde jetzt sagen "Nein, kein Problem" ... warum auch?
Außer Zoll ist für dich ein Problem :)
 
Ja wie viel muss ich bezahlen?
 
Na die 19% Steuern und Zollgebühren.
 
Ich dachte die Steuern inkl. im Preis des iPhones. Und was kosten die Zollgebühren?
 
Soweit ich weiß 14,5%.

Es lohnt sich eigentlich nur wenn man es illegal nach Deutschland holt.
 
Ich hab in Deutschland für 750 Euro gefunden. Was meint ihr? Lohnt es sich oder aus der Schweiz ist besser?
 
MWSt Schweiz 7,6% (lt. Wiki) MWSt D 19%
Du kannst bei Ausfuhr die Rückvergütung der in der Schweiz bezahlten Steuer beantragen, im Gegenzug bist du bei Einfuhr in D verpflichtet die deutsche MWSt zu entrichten. Jetzt kannst du selbst rechnen. Meines Wissens ist Zoll, falls überhaupt fällig so gut wie zu vernachlässigen.
Gerade auf dem Postweg würde ich nicht darauf vertrauen, dass die Aktion unbemerkt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok denn. Danke.
 
Die MWST beläuft sich bis zum 31.12.2010 auf 7,6% danach auf 8%. Woher du die 6,5% hast weiss ich nicht...

Grüsse
 
sorry, hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten