Aus dem Radio aus aufnehmen mit Garageband?

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

bn grade dabei vom G3 mit OS 9 zum PowerBook OS 10 umzusteigen!
Ich würde jetzt nur gern mal wissen ob das 10 Betriebssystem irgend eine Software hat, womit ich Radio sendungen aufnehmen kann? Beim PowerBook ist Ilief dabei mit GarageBand! Aber kann ich damit Sendungen aufnehmen oder nur selber Musik erstellen? Hab mir jetzt schon extra imic geholt weil das PowerBook kein Line in hat! Jetzt zweifel ich an der Software!

Und kann mir jemand noch freundlicherweise sagen mit welchen Program ich Musik tauschen kann auser LimeWire?

Wäre net wenn mir jemand antwort geben würe!
Danke und einen schönen Tag!
 
Also mein Powerbook lässt sich mit einem entsprechenden Kabel durchaus mit einem Verstärker verbinden. Auf diese Weise hab ich schon so manche Sendung aufgenommen.
 
dsdierkds schrieb:
bn grade dabei vom G3 mit OS 9 zum PowerBook OS 10 umzusteigen!
Ich würde jetzt nur gern mal wissen ob das 10 Betriebssystem irgend eine Software hat, womit ich Radio sendungen aufnehmen kann? Beim PowerBook ist Ilief dabei mit GarageBand! Aber kann ich damit Sendungen aufnehmen oder nur selber Musik erstellen? Hab mir jetzt schon extra imic geholt weil das PowerBook kein Line in hat! Jetzt zweifel ich an der Software!

Und kann mir jemand noch freundlicherweise sagen mit welchen Program ich Musik tauschen kann auser LimeWire?

Garageband ist dazu da, selber Musik zu machen.

Wie willst du Musik aufnehmen? Internetradio? In dem Fall gibt es einige Programme. Das wurde schon öfters hier besprochen, nutze bitte die Suchfunktion.

Themen zu peer2peer Programmen und Musiktausch sind hier nicht erwünscht.
 
nimm audacity:
audacity.sourceforger.net
 
falls du direkt einen audiostream aus dem internet aufnehmen willst, nimm RadioRecorder (versiontracker). ist ganz passabel und freeware.

lexa
 
Zurück
Oben Unten