aus dem Internetradio Mitschnitte aufnehmen

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte letztens aus dem Radiostreaming Nachrichten/Berichte/Hörspiele/etc. mit dem iMac aufzeichnen/aufnehmen/speichern. Ist das möglich? Und wenn mit welchem Pgrogramm? vielleicht gibt es auch was kostenloses zunächst zum ausprobieren?

Die Aufnahme ist doch nicht etwa verboten?

Danke und Grüsse
krzyz

EDIT: habe gerade selber was gefunden: WireTap, ein super Programm, gibt es vielleicht etwas ähnliches in deutsch und umsonst;-) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



ich verwende auch wiretap... funktioniert prima. ich glaube es gibt noch so ein ähnliches programm - audio hijack oder so ähnlich.... obs in deutsch erhältlich ist weiss ich nicht.


Grüsse
 
wie hast du wiretap bezahlt? ich finde die zahlungsbedingungen ins ausland nicht gut, viel zu teuer. kann man dieses programm nicht in brd kaufen?
 
StreamRipperX find ich super. is sehr einfach und deutsch
 
StreamRipperX funnktioniert irgendwie nicht, wenn ich wdr2 bsp aufnehmen will, kommt immer eine fehlermeldung, welche url muss ein einfügen? schon mal mit wdr2 ausprobiert?
 
Streamripper funktioniert mit Realplayer Streams nicht, ich nutze auch
WireTap Pro,… allerdings muss ich in aiff aufnehmen und das nachträglich
mit iTunes in mp3 wandeln, wollte ich direkt mit WireTap Pro als mp3 aufnehmen,
dann muss man sich registrieren, sonst liegt über der mp3 Spur immer
so eine Stimme,… aber diesen kleinen Umweg nehm ich gern in Kauf. ;)
 
bei mir kommt auch bei aiff die damenstimme:-(
 
Also ich kann nur AudioHijack empfehlen klick , es kann zwar nicht Deutsch aber es ist furchtbar einfach zu verstehen und kostet wirklich wenig. Es gibt außerdem noch eine Pro-Version für gehobene Ansprüche.

Mitschnitte aus dem Radio sind meines Erachtens nicht verboten. Nur verkaufen solltest Du sie nicht. ;)
 
da muss ich wieder ins ausland überweisen, das ist nicht mein ding:-(
 
Komisch, keiner erwähnt iFill ???

Naja, ist ja auch nur für iPod-User interessant...

..denkt der Smurf
 
RadioLover -> unterteilt in songs u. verwendet die titel als filename nach 30min unterbricht es
Audio Hijack -> unterteilt nicht (soweit ich das rausgefunden habe) verwendet auch keine titel (stimmt das?) und aufnahmen nach 10min wertlos

welches programm kann windows mediaplayer streams aufzeichnen und dazu noch die titelnamen automatisch implementieren und in einzelne fils unterteilen?
 
jap schrieb:
RadioLover -> unterteilt in songs u. verwendet die titel als filename nach 30min unterbricht es
Audio Hijack -> unterteilt nicht (soweit ich das rausgefunden habe) verwendet auch keine titel (stimmt das?) und aufnahmen nach 10min wertlos

welches programm kann windows mediaplayer streams aufzeichnen und dazu noch die titelnamen automatisch implementieren und in einzelne fils unterteilen?
Für Windoof-zeug habe ich bisher nichts Freeware gefunden, habe das gleiche Problem mit RealPlayer-zeug, hier mein eigener Thread (Kampf) :) kann vielleicht weiter helfen.
 
Zurück
Oben Unten