Aus dem Adressbuch telefonieren, welche Software, welches Telefon?

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hallo, google und Suche haben keine aktuellen Infos ergeben, daher:
wer hat Erfahrungen mit Telefon Programmen?

Wie läuft das überhaupt, ich schließe das Telefon an den Mac an? Über USB? Kommen dann die Anrufe aus dem Festnetz an?
Ich fände es auch gut, wenn mir die Daten des Anrufers, sofern ich sie habe und sie übermittelt werden, bei Anruf angezeigt werden!?
Welche Telefone sind geeignet? Wie telefoniere ich, klick auf die Nummer im Adressbuch?
Ich habe folgendes gefunden:
MacDialer, direct 3 in Verbindung mit tiptel Telefon, ABDialer
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Danke, Ole :)
 
Hallo noch mal zu diesem Thema!
Ich kann nicht glauben, dass unter euch schlauen Leuten keiner weiß, wie man aus dem Computer telefoniert!?
Ich werde in Kürze sehr viel telefonieren müssen, und will mich daher vorher ein wenig schlau machen.

Man kann also aus dem Computer heraus telefonieren, ok .... aber zu allererst weiß ich nicht, wie man ein Telefon an den Computer bekommt. Nur um es klar zu stellen, ich bin nicht scharf auf VoIP (aber dennoch offen dafür), sondern will mir einfach nur das Nummern abtippen über das Telefon schenken!

Ich finde ABDialer sieht sehr nützlich aus, aber kann man damit zB. einfach auf einer Internetseite eine Nummer markieren und dann wählen? Wie muss das zusammen, Telefon, Modem (das iBook hat es wohl noch, der iMac nicht mehr!?) und Rechner!?

Irgend jemand weiß doch bestimmt mehr, und wenn es nur das richtige Wort zum Googeln ist, oder der Link zu einer Seite oder einem anderen Forum!!!?? :confused:
Danke, Ole :eek:
 
@Ole123
Suche doch mal nach Ovolab phlink. Den habe ich seit Jahren. Ist auch ein AB.
Das wählen aus dem Telefonbuch klappt gut. Unterstützt wie alle aber kein ISDN. Ansonsten gibt es noch McDial. Das hatte ich mit einem Elmeg Telefon. Klappt auch gut, sogar über usb, ist aber nichts für mich. Habe beides noch hier und kanns eigentlich nicht gebrauchen?!

Gruß Andreas
 
@Ole123
Suche doch mal nach Ovolab phlink. Den habe ich seit Jahren. Ist auch ein AB.
Das wählen aus dem Telefonbuch klappt gut. Unterstützt wie alle aber kein ISDN. Ansonsten gibt es noch McDial. Das hatte ich mit einem Elmeg Telefon. Klappt auch gut, sogar über usb, ist aber nichts für mich. Habe beides noch hier und kanns eigentlich nicht gebrauchen?!

Gruß Andreas

Oh, gerade erst entdeckt ....
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal checken! :)
 
.... bei vielen Fritz!Box Router mit Dial!Fritz... sehr geil, dann noch das Plug-In für Quicksilver und die Sache ist Programm
 
ich benutze direct 3.3 in verbindung mit einem tiptel 195 isdn telefon. das tiptel ist mittels usb-seriell adapter mit dem mac verbunden. klappt sehr gut.

hard- und software gibt es bei tkr.de
 
Ich hatte ein tiptel 293 mit Direct, ähnlich wie mein Vorschreiber. Allerdings scheint Direkt nicht mehr wirklich weiterentwickelt zu werden. Die vorliegende Version ist von 2006. Man kann an TKR oder Direct schreiben und keiner rührt sich, Vorschläge werden nicht angenommen. TKR empfiehlt diese Lösung, aber kümmert sich einen Scheiß darum. Ganz kleine Dinge: Mit Direct kann man auch aus dem Dock anrufen, aber die Namen sind nach Vornamen sortiert. Da wird man verrückt. Dazu das alberne USB-Serial-Kabel. Ich habe jetzt eine FritzBox mit Dial!Fritz und bin zufrieden.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten