Aus, das iPhone SE ist jetzt endgültig Geschichte

Ich nicht.. Kleine Displays sind im Moment einfach nicht gefragt. Ich denke die großen Player analysieren den Markt ganz genau und gebe es Bedarf für ein echtes Flagschiff-Phone mit kleinem Display, würde es dieses geben, sowohl von Samsung als auch von Apple..

Was anderes ist ein "SE2" das im Grunde ein aufgefrischtes iPhone 8 ist. Da hält sich der Aufwand für die vermutlich nicht sehr hohen Stückzahlen die verkauft werden, in Grenzen.
Und weil so ein kleines Smartphone keinen Markt hat, wurden geschätzte 40-50 Millionen Se verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Und weil so ein kleines Smartphone keinen Markt hat, wurden geschätzte 40-50 Millionen Se verkauft.

Die Zeit des SE ist schon ein paar Jährchen her.. Die Frage ist, ob der Markt heute immer noch so groß ist/wäre. Apple hat mit dem iPhone 8 ja weiterhin ein günstiges, halbwegs aktuelles, im Verhältnis kleines iPhone im Programm. Wozu noch ein weiteres? Kundenanforderungen verändern sich..
 
Ich mag (wie Millionen andere auch) das kleine Format.

Wenn die Darstellung bei den großen iPhones auch größer wäre, fände ich das ja gut, aber leider sind
die Icons und Texte (bei den meisten Apps) nicht skalierbar und bleiben so winzig, egal wie groß das
Display ist. Also dann lieber gleich das handliche kleine SE, das in jede Tasche passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Brutto, digitomm und eine weitere Person
Ich mag (wie Millionen andere auch) das kleine Format.

Wenn die Darstellung bei den großen iPhones auch größer wäre, fände ich das ja gut, aber leider sind
die Icons und Texte (bei den meisten Apps) nicht skalierbar und bleiben so winzig, egal wie groß das
Display ist. Also dann lieber gleich das handliche kleine SE, das in jede Tasche passt.
Zumindest die Darstellung der Oberfläche kann man ja skalieren. Ein Grund, warum mein alter Herr vom SE auf das iPhone 8 umgestiegen ist: Gleicher Bildschirminhalt wie beim SE, aber alles größer. Dann kann ich das ja verstehen. Ansonsten täte es weiterhin das SE. Meine Augen sind aber gut genug. Mir würde ein SE locker taugen. Eine SE 2 könnte gut mein 7er ersetzen.
 
In der Familie wird das SE hier noch sehr gerne genutzt, persönlich bevorzuge ich mein 7er. Kenne auch sonst noch Leute die das SE gerne nutzen. Meistens Leute die das Smartphone wie ein etwas moderneres Telefon nutzen - telefonieren, Mails/Nachrichten/WhatsApp, Photos machen, Familientermine koordinieren und unterwegs ein paar Informationen nachschlagen.
 
Das suche ich schon länger. Geht das auch beim SE? Wie?
Ich glaube das geht nur bei den Geräten mit größeren Bildschirmen. Schau mal unter Einstellungen | Anzeige & Helligkeit | Anzeigezoom.

IMG_3CF586649B72-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
auch ich würde gerne solch ein "kleines" neues SE mit vollflächigem Display und Face-ID kaufen, wenn der Preis stimmt und dann nicht wieder überzogen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ich glaube das geht nur bei den Geräten mit größeren Bildschirmen.

Jepp, zumindest bei meinem SE gibt es das nicht... aber zumindest die Textgröße und fettere Schrift lässt sich zur besseren Lesbarkeit einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
...... ich würde gerne ........... neues SE mit vollflächigem Display und Face-ID kaufen, wenn der Preis stimmt und dann nicht wieder überzogen ist. ;)

Ich würde so ein SE auch mit einem überzogenen Preis kaufen, das wäre es mir wert wenn es das Kantige Design hätte.
 
Git es eigentlich noch irgendwo neue 128GB SE's von ordentlichen Haendlern? Hab ein XR aber irgendwie zieht es ich doch wieder zu dem kleinen Geraet.Keine Ahnung warum...
 
Auf Ebay gibt es diverse Händler, die 128er SEs neu in OVP anbieten und da sind auch seriöse darunter. Hab mein 32 GB im Januar bei so einem gekauft. Die Geräte selbst dürften i.d.R. aus Mitte 2018 sein, da wurden die m.W. zuletzt produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ich koennte mir schon vorstellen, dass es ein SE Nachfolger irgendwann gibt. Ich hab hardwaretechnisch fuer einen grossen Konzern gearbeitet und da sind mehrere Hundert SE gekauft worden. Das gleiche bei der Firma eines Kumpels...scheinen also als Diensthandy beliebt gewesen zu sein...
 
Auf Ebay gibt es diverse Händler, die 128er SEs neu in OVP anbieten und da sind auch seriöse darunter. Hab mein 32 GB im Januar bei so einem gekauft. Die Geräte selbst dürften i.d.R. aus Mitte 2018 sein, da wurden die m.W. zuletzt produziert.
Kaufte diesen Frühling noch ein neues iPhone SE bei Elgiganten (das sind die Anderen zu MM).
Laut Chipmunk
Production year : 2018
Production week : 38 (September)
 
Git es eigentlich noch irgendwo neue 128GB SE's von ordentlichen Haendlern?
Beim Wiederaufbereiter (z.B. refurbed.de) gibt es welche, allerdings, wie der Name schon sagt, nur wie neu.
 
Zurück
Oben Unten