Aus, das iPhone SE ist jetzt endgültig Geschichte

huii, das 4s ist aber nochmal ein anderes Kaliber. das kann man vermutlich wirklich fast nur noch zum telefonieren nutzen.

Hmm, hatte meine Mutter bis Januar auch noch im Einsatz. Für ein paar Fotos (auch wenn die Kamera natürlich nicht mehr der Hit ist), MP3-Player, Whatsapp (lief auch problemlos drauf) und gelegentlich mal ein wenig im Internet stöbern hat es gereicht. Dank Navigon T-Edition auf halbwegs aktuellem Stand hat das Ding auch gelegentlich als Navi ausgeholfen... Von der Hardware-Anmutung mit dem coolen Stahlrahmen war das 4/4S für meinen Geschmack schon eines der bisher schicksten iPhones, zudem war es gut zu servicen... (Akkutausch bspw. ein Klacks).

Aber natürlich ist sie mit meinem alten SE 64 GB glücklicher, läuft halt alles flüssiger und die Kamera hat eine zeitgemässe Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
holt euch doch einfach ein xs max, nutzt es 2 monate und holt euch danach ein 7 / 8 ...das kommt euch dann sowas von verdammt klein vor, dass ihr das SE gar nicht mehr vermisst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, ng89, ElKapitän und 2 andere
holt euch doch einfach ein xs max, nutzt es 2 monate und holt euch danach ein 7 / 8 ...das kommt euch dann sowas von verdammt klein vor, dass ihr das SE gar nicht mehr vermisst ;)

Es geht ja nicht um den "gefühlten" Formfaktor sondern um die Größe meiner Hosentaschen. Und diese Größe ändert sich nun mal nicht durch die Nutzung eines xs max oder sonstigen Tablet-phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und Brutto
...das kommt euch dann sowas von verdammt klein vor, dass ihr das SE gar nicht mehr vermisst ;)

Bis ich versuche, das Teil im Auto (Ladeschale und Connector dafür sitzen links im Fach unter der Armlehne) zu verstauen und dann mit der Hand nicht mehr vernünftig in den Stauraum neben der Halterung komme... mal abgesehen davon, daß ich auch noch eine neue Ladeschale brauche ;) Nee, solange das SE rennt bleib ich dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, habemo und Brutto
Es geht ja nicht um den "gefühlten" Formfaktor sondern um die Größe meiner Hosentaschen. Und diese Größe ändert sich nun mal nicht durch die Nutzung eines xs max oder sonstigen Tablet-phone.

Das ist jetzt gar nicht böse gemeint aber das Argument habe ich irgendwie noch nie verstanden. Meine Frau trägt auch diese komischen Skinny Jeans und die bekommt ihr XS in die Hosentasche wenn es sein müsste, und die ist echt ein Fliegengewicht. Ich trage ganz normale Männer Jeans und mein XS Max passt locker in die Hosentaschen. Gut, ich bin wahrlich kein Fliegengewicht aber so viel Unterschied sollte das ja nicht machen. :D Oder wie eng sind die Hosen die du trägst? ;)
 
Das ist jetzt gar nicht böse gemeint aber das Argument habe ich irgendwie noch nie verstanden. Meine Frau trägt auch diese komischen Skinny Jeans und die bekommt ihr XS in die Hosentasche wenn es sein müsste, und die ist echt ein Fliegengewicht. Ich trage ganz normale Männer Jeans und mein XS Max passt locker in die Hosentaschen. Gut, ich bin wahrlich kein Fliegengewicht aber so viel Unterschied sollte das ja nicht machen. :D Oder wie eng sind die Hosen die du trägst? ;)

Die haben dafür ihre halbe Buchhaltung im Geldbeutel und nen Schlüsselbund vom Gefängniswärter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89 und peterge
Kleines Display, extreme Handlichkeit, keine Notwendigkeit, im Netz zu browsen, Möglichkeit zum Telefonieren? Das schreit doch geradezu nach ner Apple Watch mit LTE. Okay, sie kann keine Fotos aufnehmen, aber macht ihr das überhaupt mit euren SEs?
 
Naja, ist ja jetzt nicht so als könnte man mit einem SE nix machen außer telefonieren. Diesen bzw. sogar kleinere Formfaktoren hatten immerhin die ersten 6 iPhone-Generationen ausschließlich, und damit konnte man auch problemlos arbeiten. :)

Ich benutze mein SE durchaus intensiv für Messaging, Surfen, Mails lesen und Beantworten, organisatorisches, Fotos/Videos, Fitness Tracking und das eine oder andere Spielchen. Mir sind die Vorteile eines größeren Displays durchaus klar, für mich persönlich überwiegt eben der kleinere Formfaktor. Das iPhone einhändig fest umschlossen halten (0x Spider-App in 10 Jahren iDevices! :D) und krampffrei bedienen zu können sowie die angenehme Hosentaschengröße sind für mich die Hauptgründe beim 4"-Design zu bleiben, solang es hält und gut läuft.

Und auch wenn das Design eines technischen Produkts für mich nur eine nebengeordnete Rolle spielt, muss man im Vergleich zu dem 4S- oder 5S-Design schon feststellen, dass der Jony bei den Nachfolgern wohl offensichtlich schon keinen Bock mehr auf seinen Job hatte. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste
Fotos aufnehmen, aber macht ihr das überhaupt mit euren SEs?

Ja, aber keine Selfies dafür bin ich zu alt. Habe sogar mal 4K (30 fps) Filme in Dänemark damit gemacht, teilweise sogar mit einem Stativ. Angeregt durch die Apple Werbefilme , habe ich mir gedacht das versuche ich mal. Ich habe das 128 GB iPhone SE. Zuhause habe ich mit Freunden das auf meinem 4K Sony angesehen, ist toll geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste und Brutto
Ich behalte meines auch solange es auseinander fällt. Die anderen Teile sind mir einfach zu groß für die Einhand Bedienung und passen, wie schon gesagt nicht gut in die Hosentasche. Neuer Akku ist keine schlechte Idee, da muss ich direkt mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste
Als ich mein SE eingeschickt habe um den akku zu tauschen haben sie mir direkt ein neues SE zugeschickt...

-> Macht wirklich ein Backup von Allem, bevor ihr es weggebt...
Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und dg2rbf
Kleines Display, extreme Handlichkeit, keine Notwendigkeit, im Netz zu browsen, Möglichkeit zum Telefonieren? Das schreit doch geradezu nach ner Apple Watch mit LTE. Okay, sie kann keine Fotos aufnehmen, aber macht ihr das überhaupt mit euren SEs?
Bei uns (also dem Land das ich nicht nennen soll weil es sowieso jeder weiss) bezahlt man fast täglich mit »Swish«. Geht mit dem SE, aber es geht nicht mit der AW.

Beispiel: Man geht mit Freunden ins Restaurant. Einer zahlt die Rechnung für den Tisch. (Alles andere wäre extremst unhöflich.) Die anderen bezahlen ihren Anteil. Das Geld ist in Sekundenschnelle auf dem Girokonto.

Oft will/muss/möchte man sich bei Firmen/Behörden/Ämtern digital ausweisen und/oder einloggen. Dazu ist bei uns »Bank-ID« der Standard. Geht mit dem SE, aber es geht nicht mit der AW.

Vermutlich gibt es noch andere Länder in denen man mit dem iPhone (SE) mehr machen kann als mit der jeder AW, das weiss ich aber nicht.
 
Das glaube ich erst wenn Apple es vorgestellt hat, das Design passt schon mal :clap: finde ich.

Es konnte aber auch so werden: So wird das iPhone SE2 aussehen


Quelle: futurezone.at

Das wäre natürlich das bessere :)

529906_576x288_Fit_Zoom.jpg

Quelle: mactechnews.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es ein voller Erfolg für Apple wird, müsste es das Design der X, XS, XR oder 11 Modelle besitzen, allso vollflächiges Display (aber eben kleiner, so um die 4,5 Zoll) und FaceId nutzen.

Genau in dieser Größensparte fehlt ein massentaugliches iPhone - Apple hätte hier ein Alleinstellungsmerkmal (neben den ganzen "Prügeln" die jedes Jahr noch größer und unhandlicher werden... :confused:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Brutto, Yiruma und 2 andere
Damit es ein voller Erfolg für Apple wird, müsste es das Design der X, XS, XR oder 11 Modelle besitzen, allso vollflächiges Display (aber eben kleiner, so um die 4,5 Zoll) und FaceId nutzen.

Genau in dieser Größensparte fehlt ein massentaugliches iPhone - Apple hätte hier ein Alleinstellungsmerkmal (neben den ganzen "Prügeln" die jedes Jahr noch größer und unhandlicher werden... :confused:
Ist halt das gleiche Problem wie bei den Rechnern. Richtig Erfolg bei Umsteigern brachte damals der Mac mini für ca. 500 Euro. Hätte Apple noch einen solch günstigen Mac und vor allem ein MacBook in der Preisklasse, könnte man viel mehr Leute davon überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und herberthuber
Sollte es so ein SE werden, dann prognostiziere ich Apple einen super Erfolg damit!

Ich nicht.. Kleine Displays sind im Moment einfach nicht gefragt. Ich denke die großen Player analysieren den Markt ganz genau und gebe es Bedarf für ein echtes Flagschiff-Phone mit kleinem Display, würde es dieses geben, sowohl von Samsung als auch von Apple..

Was anderes ist ein "SE2" das im Grunde ein aufgefrischtes iPhone 8 ist. Da hält sich der Aufwand für die vermutlich nicht sehr hohen Stückzahlen die verkauft werden, in Grenzen.
 
Bedarf für ein echtes Flagschiff-Phone mit kleinem Display
Es muss kein Flagschiff sein. Einfach ein handliches Gerät mit halbwegs aktueller Technik. Ich spiele keine Spiele und brauche unterwegs keinen riesigen Bildschirm. Dafür habe ich ein iPad. Ich brauche das Teil nur zum surfen, für E-Mails und Kommunikation. Und das geht vielen so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Brutto, dg2rbf und eine weitere Person
Also ich kenne eine menge Leute die gerne iPhones nutzen, denen aber die aktuelle Größe des Gerätes zu groß ist.
Klar ist ein schönes großes Display immer gut, aber spätestens bei der "Mobilität" und dem problemlosen Verstauen ist es dann vorbei.

Wenn dann noch der Preis einigermaßen passt, bin ich mir sicher, dass die eine Menge davon verkaufen.
Aber warten wir es ab... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, dg2rbf, Elessar1 und 2 andere
Zurück
Oben Unten