Aus, das iPhone SE ist jetzt endgültig Geschichte

Tolinio

Tolinio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
218
Reaktionspunkte
154
Auf Apfelpage.de habe ich gelesen das iPhone SE wird nicht mehr in Indien Hergestellt, das Kultige 4 Zoll iPhone, das letzte mit Klinkenanschluss und ohne Kamerabuckel ist somit Geschichte. Gleichzeitig ist auch das 4 Zoll iPhone gestorben, das letzte kantige iPhone SE ist auch gleichzeitig für mich das schönste iPhone von Apple gewesen.


Was bleibt für Freunde des 4 Zoll iPhone?

Für Liebhaber des 4 Zoll iPhone gibt es mittlerweile kein iPhone mehr bei Apple zu kaufen. Ich werde wie es wohl viele machen, mir einfach kein neues mehr kaufen. Sollte Apple das SE für obsolet erklären, wird mein iPhone SE nochmal einen neuen Akku und Home Button bekommen und nach auslauf der Update Versorgung mit den Sicherheitslücken leben müssen.

Wie ist es mit mit euch, was macht ihr die zur Zeit noch ein 4 Zoll iPhone benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und habemo
weiter benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Tolinio
Es ist nur ein Smartphone. In der Geschichte des technologischen Fortschrittes gehen auch mal gewohnte Dinge verloren. That easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, iPhill und ng89
Ich benutze immer noch mein iPhone 4 von 2010. Und es laeuft und laeuft und laeuft... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, iPhill, Erwin1.05b und 2 andere
benutzen bis es auseinanderfällt und und hoffen das der trend sich doch noch umkehrt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, Salem30, dodo4ever und 3 andere
Wie ist es mit mit euch, was macht ihr die zur Zeit noch ein 4 Zoll iPhone benutzen?

Die Frage stelle ich mir erst dann, wenn mein SE nicht mehr tut, was es soll. Wer weiß schon jetzt, was bis dahin auf dem Markt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, Salem30, dodo4ever und eine weitere Person
Ja, ich denke ich werde meins auch nutzen, bis es auseinanderfällt.

Immer in der hoffnung auf einen würdigen nachfolger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, Salem30, habemo und 2 andere
Es muss ja nicht genau vier Zoll haben. Aber etwas handlicher darf es ruhig sein.
 
Ich mochte die Modelle auch, aber ich hab mich an den neuen Formfaktoren gewöhnt.
Dinge kommen Dinge gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und ng89
Meines ist noch wie neu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Gleichzeitig ist auch das 4 Zoll iPhone gestorben, das letzte kantige iPhone SE ist auch gleichzeitig für mich das schönste iPhone von Apple gewesen.
Das letzte iPhone, was nicht aussieht wie jedes x-beliebige Huawai oder Samsung, könnte man auch sagen. ;)

Mit einem aktuellen SE hätte Apple mich seit langem mal wieder dazu gekriegt ihnen etwas Geld zu spenden. So muss mein SE halt noch etwas halten, hat letzte Woche erst einen frischen Akku gekriegt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, habemo, Dvvight und eine weitere Person
Ich habe mich nach meinem iPhone 5 auch sehr lange an das iPhone SE "geklammert", insbesondere wegen der Größe.
Irgendwann erfolgte dann doch ein Umstieg auf das iPhone 6 und heute kann ich mir persönlich auch nichts anderes mehr vorstellen.
Vor einiger Zeit hatte ich auf einer Party ein iPhone SE in der Hand und es fühlte sich für mich richtig befremdlich an.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere ... Alternativ könnt ihr euch ja euer favorisiertes Modell zuhause auf "Lager" legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Bremer28259 und davedevil
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Nein, Appel wird mich nicht dazu bringen ein unhandliches iPhone zu benutzen.

Vermutlich hast Du ja bereits ein größeres iphone genutzt? Falls nicht. Wieso sollte Dir nicht das gelingen, was Schulkinder täglich schaffen: nämlich ein unter 5" Gerät mit einer Hand zu bedienen. Beim 5s bin ich übrigens nicht ohne Krampf einhändig an die obere Reihe des Displays gekommen.

Es hängt auch vom Material ab, wie gut man das iP einhändig bedienen kann. Da war das 5c ne Wucht. Klebt richtig an der Handfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Vermutlich hast Du ja bereits ein größeres iphone genutzt?

Ja habe ich, das hat jetzt meine Frau und die freut sich darüber. Eigendlich telefoniere ich damit nur, ein wenig WhatsApp, Nahverkehrs App und E-Mail abrufen, dafür reicht es. Für das Internet habe ich mein MateBook X.
 
Ich hatte bei den Teilen immer irgendwann Staub vor / in der Linse. Dann doch lieber den Buckel.

Ansonsten: Kauf dir doch noch schnell Vorrat... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten