Aus Bildern einen Film machen

Overdose21 schrieb:
noch einfacher geht es mit iPhoto, da die bilder exportieren und als .mov ausgeben lassen.
was heißt das "als Mov ausgeben"??? habe gerade ein ähnliches Problem, allerdings sind das 100 Fotos, die ganz schnell hintereinander gemacht sind, so also eine Bewegung wiedergeben; damit das dann wie ein kurzer Film wirkt, müßte der Abstand der "Diaschau" (o Ä ) ganz kurz sein.... bei iMovie muß man Fotos meines Wissens immer erst Verknüpfen, damit das einen Film gibt - es soll aber nichts dazwischen... die Wirkung, die ich haben will, erreiche ich schon, wenn ich die Bilder im iPhote schnell hintereinander anklicke.... viell. weiß wer noch eine Möglichkeit??? ---äääähm, ich sehe gerade erst, daß der Thread schon viel länger ist.... muß ihn erst noch in ruhe lesen - und die habe ich heute nicht mehr....
 
Blattlaus schrieb:
... bei iMovie muß man Fotos meines Wissens immer erst Verknüpfen, damit das einen Film gibt - es soll aber nichts dazwischen... ...

hantiere hier seit Jahren mit iM und weiß wirklich nicht, was du mit "veknüpfen" meinst.. ;)

klaro kannst Du Bilder importieren und als "Länge" 1 frame einstellen (00:00:00:01)... und die dann "stumpf" aneinander kleben ...

aber viel einfacher ginge das mit QTpro, "Bildersequenz" importieren, die Bilder müssen nach dem schema name001.pic, name002.pic usw. benamst sein und dann, die fps noch einstellen, exportierst Du das als dv oder was auch immer...
 
Ich habe lange gesucht für ein gutes Diaschauprogramm, bin bei FotoMagico gelandet und geblieben.

Wie schon gesagt wurde, arbeitet Fotomagico mit Bildern hoher Auflösung. In der neuen Version 1.8 auch mit Aperture zusammen. Die Auflösung der Dokumente kann frei gewählt werden. Bei den fixen Einstellungen ist auch HD 1080p dabei. Die Parameter sind in grossen Bereichen verstellbar. Auch im Export (z.B. .mov) ist FotoMagico sehr flexibel.
Ich habe für die Präsentationen einen HD Beamer und sorgte auch in einem Fotoclub für Aufsehen.

Für einfachere Diaschaus ist iPhoto aber auch schnell und nicht schlecht. Vor allem die KenBurns Effekte beeindrucken - wie auch in FotoMagico - immer wieder.
Gruss Martin
 
:) Danke an k_munik! ich wußte tatsächlich nicht, daß man das so "einfach stumpf", ohne die blöden Übergänge aneinander bekommt... es scheint zu funktionieren. ich habe zwar noch nicht so viel mit iMovie gemacht, bin aber immer wieder ärgerlich über den ganzen Schmarren mit Gags usw. der einem den Blick auf das Wesentliche versperrt... genau wie bei iPhoto.... die ganzen Effekte kanns ja ruhig geben - aber doch nicht als Standart und gleich als erstes...:rolleyes:
 
Blattlaus schrieb:
:) Danke an k_munik! ... bin aber immer wieder ärgerlich über den ganzen Schmarren mit Gags usw. ...


... was soll ich erst sagen?
bin mit iM 1/2 groß geworden, und bastel seit ein paar Tagen mit iLife6 rum.. "themes/templates" für Filme - zuhülf!! Papas (=meine) Wackelaufnahmen, verrauscht beim Hallenturnier, mein asthmatisches Geröchel als soundtrack - und dann diese 1A-Lekka-blinkyblink-Kapiteltrenner usw. ...

aber, wie ich schrub - man KANN das auch alles weglassen.. ;)

Freut ich geholfen zu haben......
 
hallo.

mit imovie klappt es bei mir nicht so richtig. die fotos werden immer mit einer länge von 00:09:29 importiert.

ich habe an die 800 photobooth spassbilder, die ich gern sehr schnell hintereinander anzeigen lassen möchte 10 bilder pro sekunde oder so.. sehr schnell halt.
wie geht sowas ohne qt pro oder ähnlichen teuren programmen. ich brauch das nur einmal.
ist für nen geburtstag. wenn also jemand was weiss, wäre ich euch sehr dankbar.

dank
christoph
 
.... die fotos werden immer mit einer länge von 00:09:29 importiert. ...

Das 'Neue Projekt' sollte 'dv' sein ... (nicht 'mpeg4' oder sowas...)

Das erste Bild in die Timeline ziehen.
Dann die Bildeinstellungen öffnen und die Länge einstellen, in Deinem Fall also 00:00:02 und Ken Burns ausschalten...
Dann den Rest in die timeline ziehen..
Dann präventiv Anti-Epilepsie Tabletten einwerfen...
;)

(10 Bilder / sec, eineinhalb Minuten lang? ... nix für alte Männer wie mich...)
 
bei iphoto und imovie sind die intervalle meines erachtens für einen film ein wenig zu groß.. das ist dann irgendwie nicht wirklich flüssig.. und das sollte es ja schon sein, oder?

in iMovie kann man die Dauer Pro Bild frei einstellen.
3 Frames sind Minimum.
 
Zurück
Oben Unten