Aus Bildern einen Film machen

Machajo schrieb:
Wie ist das zu verstehen?
Der von FotoMagico erstellte Quicktime .mov hat doch die PAL- Auflösung bevor ich ihn nach iDVD übergebe - und nicht mehr die Auflösung der Bilder in iFoto.?

Ha-Jo

Jo Ha - da hab ich mich mistverständlich ausgedrückt ;-)
Ich meine, wenn man direkt mit FotoMagico präsentiert, dann hat man die Auflösung der Quellen. Beim Export isses natürlich auch um - sorry.
 
Mein erster Film steht *juppi*
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder eine Frage :)

Ich habe jetzt über iPhoto einen Film erstellt da mir die Qualität mehr zusagt. Ich habe aber jetzt das Problem das ich die Bildabstände beim exportieren in Quicktime nur einmal für den ganzen Film einstellen kann.
Wie bekomme ich das hin das nur das letzte Bild 5 Sekunden angezeigt wird. Gibt es da was ?

Meine Idee war zwei Filme zu machen, einen mit allen Bildern und einen zweiten mit nur dem letzten Bild was 5 Sekunden angezeigt werden soll und dann beide Filme zusammenfügen, aber wie zusammenfügen von zwei
mov's zu einer ?

Und als letztes wie bekomme ich als einfachste Methode aus der mov dann eine mgeg ??


Verzeiht sind doch mehr als eine Frage....:)

HILFE !!!

Danke und Gruss.
 
Keiner eine Ahnung ?!?! :(
 
Hi,
wenn du mit Toast Titanium brennst, könntest du das letzte Bild separat hinter den Film brennen.
Du kannst im Video-Modus die Dauer der angezeigten Bilder festlegen.
Du kannst hier auch eine ganze Diashow brennen, natürlich kannst du keine Übergänge machen, aber du kannst jedem Bild eine bestimmte Standzeit zuweisen (Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht).
Vielleicht hilft dir das.
 
Danke ich habe es einfach so gemacht das ich in iPhoto das letzte Bild öfters dupliziert habe das geht einwandfrei....


Was so ein bisschen spielen alles bringen kann :)

Trotzdem Danke !
 
Mal was von iStopMotion gehört ?


http://www.istopmotion.com/


" iStopMotion is the ideal supplement for your Digital Hub. Used by educators, professional and amateur film makers all over the world to create astonishing work, iStopMotion is the tool of choice for Stop Motion Animation (aka. Claymation) and Time Lapse Recording. "
 
kurze kritik : nimm die schwarzen bilder raus, und beschleunige den film um mehr als das doppelte. das letzte bild lass ein´fach dann 2-3 sekunden stehen und blende dann ab.

so wirds besser....
 
Hmm ja das Video ist gar nicht mehr aktuell *schäm* trotzdem Danke !
 
mrthomasd schrieb:
So wieder eine Frage :)

Ich habe jetzt über iPhoto einen Film erstellt da mir die Qualität mehr zusagt. Ich habe aber jetzt das Problem das ich die Bildabstände beim exportieren in Quicktime nur einmal für den ganzen Film einstellen kann.
Wie bekomme ich das hin das nur das letzte Bild 5 Sekunden angezeigt wird. Gibt es da was ?

Meine Idee war zwei Filme zu machen, einen mit allen Bildern und einen zweiten mit nur dem letzten Bild was 5 Sekunden angezeigt werden soll und dann beide Filme zusammenfügen, aber wie zusammenfügen von zwei
mov's zu einer ?

Und als letztes wie bekomme ich als einfachste Methode aus der mov dann eine mgeg ??


Verzeiht sind doch mehr als eine Frage....:)

HILFE !!!

Danke und Gruss.

Aber da gibts doch "Standbild erzeugen" in iMovie?! oder bin ich jetzt im falschen Film? ;)
 
Ja aber Wissen ist Macht und Dummheit lacht :), jetzt weiss ich das auch, aber das andere hat auch gefunzt und es ist kein Unterschied...


Man(n) lernt halt nie aus :D
 
endega schrieb:
Mal was von iStopMotion gehört ?
http://www.istopmotion.com/
Feines, schnelles, stabiles Programm - und macht Spaß! Liegt übrigens in der Maclife 01/2005 als Vollversion anbei (iStopMotion 1.3 CS).
 
machs mit flash. damit hab ich das gemacht:

http://www.daltonismo.de.vu
 
stealth-ml schrieb:
machs mit flash. damit hab ich das gemacht:

http://www.daltonismo.de.vu

Sieht schon gut aus, aber für meinen Zweck nicht zu gebrauchen :)

Sonst hätte ich das wohl auch gemacht !
 
Guten Tag,

wenn ich den Thread so verfolge, heißt das also, das ich mit iMovie eine abfolge von Bildern erstellen kann, diese dann aber nur auf einem DVD-Player über Beamer ausgegeben werden kann und nicht über Laptop und Beamer, weil der Laptop wiederum die PAL-Auflösung nicht unterstützt, richtig? Und bei der Erstellung darf ich mir über die Qualität keine Gedanken machen, weil es nachher richtig gut aussieht?

Danke für Eure Hilfe
 
Nachtgestalter schrieb:
Guten Tag,

wenn ich den Thread so verfolge, heißt das also, das ich mit iMovie eine abfolge von Bildern erstellen kann, diese dann aber nur auf einem DVD-Player über Beamer ausgegeben werden kann und nicht über Laptop und Beamer, weil der Laptop wiederum die PAL-Auflösung nicht unterstützt, richtig? Und bei der Erstellung darf ich mir über die Qualität keine Gedanken machen, weil es nachher richtig gut aussieht?

Danke für Eure Hilfe

Ich habe wie schon erwähnt die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis mit iphoto besser ist. Positiv auch das der Film als Quicktime gesichert werden kann. Möglich ist dann auch Laptop->Beamer->Ausgabe
 
Der Thread ist ja mittlerweile schon recht weit fortgeschritten, aber soweit ich gelesen habe, wurde eine Möglichkeit noch nicht erwähnt:
Auch der GraphicConverter kann Movies aus Einzelbildern machen und zwar mit der Mehrfachkonvertierung. Man kann auch Übergänge einbauen und hat auch sonst so einiges an Möglichkeiten über die Optionen.

Gruß
agro
 
Hallo,

Ich habe gestern auch mein erstes Video bearbeitet unter iMovie, und beim Brennvorgang kam die meldung dass ich einen Pal Video auf eine NTSc DVD brennen wollte, und ob ich fortfahren möchte.

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären was dies genau bedeutet. Ich habe die Videos von meiner Cam in DV ins Mac importiert und dort bearbeitet.

Nachdem ich die DVD gebrannt habe, habe ich diese in meinem DVD Player eingelegt und war von der Bildqualität echt enttäuscht....
Liegt es vielleicht an einer falschen Einstellung?
Hier wurde ja berichtet dass iMovie nur in PAL brennt...Gibt es irgendwelche Alternativen um die Qualität des Bildes zu verbessern?
 
pancho1 schrieb:
Hallo,

Ich habe gestern auch mein erstes Video bearbeitet unter iMovie, und beim Brennvorgang kam die meldung dass ich einen Pal Video auf eine NTSc DVD brennen wollte, und ob ich fortfahren möchte.

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären was dies genau bedeutet. Ich habe die Videos von meiner Cam in DV ins Mac importiert und dort bearbeitet.

Nachdem ich die DVD gebrannt habe, habe ich diese in meinem DVD Player eingelegt und war von der Bildqualität echt enttäuscht....
Liegt es vielleicht an einer falschen Einstellung?
Hier wurde ja berichtet dass iMovie nur in PAL brennt...Gibt es irgendwelche Alternativen um die Qualität des Bildes zu verbessern?

PAL und NTSC sind sog. video Standards aus Zeiten, als TV noch per Funk durch den Äther gejagt wurde; Hauptunterschiede: PAL25fps/768x576 pix, hingegen NTSC 30fps/720x480pix ... den Rest bitte selbst erwikien (HA! ich hab ein Wort erfunden...)

Importierst Du ein iM-PAL Film in ein iDVD-NTSC Projekt, wird die Quicktime engine ihr Bestes geben, das zu wandeln/konvertieren.. und das ist eben etwas mau.. (gibt ein freies tool namens JES Deinterlacer, das macht's besser, schee is aber anders...)

Dann wiederum diese NTSCscheibe in einen deutschen=PAL dvd player zu stecken und auf einem PAL-TV zu schauen ergibt natürlich Grütze...

Also, brav in beiden apps jeweils bei einem neuem Projekt einstellen 25 fps und gut is...

Und das iM nur PAL kann ("brennen" tut iM nicht, wenn überhaupt iDVD, aber ganz eigentlich.. na, egal ;) ) ist natürlich völliger Quark.. stell auf 30fps und es spuckt dir ein NTSC Projekt aus...
 
Zurück
Oben Unten