Aus Aperture Drucken = falsche Farben

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Artemidis, 23.04.2008.

  1. Artemidis

    Artemidis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Hallo liebe Community!

    Ich habe meinen Drucker profilieren lassen und wenn ich aus Photoshop drucke sehen die Farben wirklich klasse aus!

    Nur wenn ich aus Aperture drucke sehen die Farben überhaupt nicht gut aus... Irgendeine Korrektur muss dort noch drin sein... Leider kann ich keinen Unterschied zwischen den Einstellungen bei Aperture und Photoshop erkennen... Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Im Anhang seht ihr den Vergleich...
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      IMG.jpg
      Dateigröße:
      52,8 KB
      Aufrufe:
      56
  2. laanzelot

    laanzelot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Hallo
    Unter Aperture - Voreinstellungen - Bild Export kann mann das Farbprofil einstellen.
     
  3. Artemidis

    Artemidis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Aber ich will drucken :D
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1017&message=16506560
     
  5. AnthonyZimmer

    AnthonyZimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2007
    wenn du zuerst exportierst und dann erst druckst, sind die farben immmer noch anders?
     
  6. Artemidis

    Artemidis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Aber ich will doch aus Aperture drucken... Ist doch ein riesen umweg wenn ich jedes mal aus PS drucken muss..
     
  7. AnthonyZimmer

    AnthonyZimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2007
    ja aber so kann man feststellen wo das farbprofil umgestellt wird!
     
  8. Artemidis

    Artemidis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Also ich seh das absolut nicht ein... Das Profil wird nicht bei der Datei umgestellt sondern beim Drucken...
     
  9. Artemidis

    Artemidis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Ich hab mal in das Benuterhandbuch reingeschaut und siehe da, genau das Menü das ich brauche fehlt :(

    Woran liegt das?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen