»Aus „Als Nächstes“ entfernen« rückgängig machen

FriesischJever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in der AppleTV-App eine Sendung mit »Aus „Als Nächstes“ entfernen« entfernt. Sie taucht also nicht mehr in der AppleTV-App (bei Jetzt ansehen) auf. Ich möchte meine Aktion rückgängig machen.

Ein erneutes Abspielen der Sendung in der jeweiligen App (zB Netflix) bringt die Sendung jedoch nicht zurück in die „Als Nächstes“-Liste der AppleTV-App.

Weiß jemand Rat?

Lieben Dank
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
1.436
Ich hab das schon gelesen und verstanden. Trotzdem ist das die einzige Option. Ob du mal eine Folge durchlaufen lassen musst oder ob du die auf die entfernte Folge abspielen musst, damit es wieder angezeigt wird, musst du testen. Aber der Weg ist richtig.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.083
Punkte Reaktionen
5.337
Ein erneutes Abspielen der Sendung in der jeweiligen App (zB Netflix) bringt die Sendung jedoch nicht zurück in die „Als Nächstes“-Liste der AppleTV-App.
Bei Netflix wird auch nichts passieren, weil deren Inhalte überhaupt nicht von der TV-App berücksichtigt werden.
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
1.436
Argh. Ich hab sowas vermutet, aber schon seit über nem Jahr kein Netflix mehr.
 

FriesischJever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bei Joyn & Prime nützt leider auch das Abspielen einer gesamten Folge nichts. Hätte ja sein können das jemand für so ein Nischenproblem einen netten Trick kennt :)
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
1.436
Das Nischenproblem sind in den zwei Fällen die Anbieter. Die müssen ihre Angebote in die TV-App integrieren.
Joyn sollte gehen. Guck mal, wenn du in der TV-App oben dein Account-Bild antippst, ob Joyn bei „Verbundene Apps“ auftaucht und ob es aktiviert ist.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.083
Punkte Reaktionen
5.337
Bei Joyn & Prime nützt leider auch das Abspielen einer gesamten Folge nichts. Hätte ja sein können das jemand für so ein Nischenproblem einen netten Trick kennt :)
Also mir passiert es eher umgekehrt ständig, dass Sachen in der "Als Nächstes"-Schlange sind, die ich bereits gesehen habe oder nur versehentlich gestartet wurden (ZDF-Mediathek macht das leider dauernd, da kann man den Autostart nicht deaktivieren). Total lästig, die jeweils manuell wieder rauszulöschen. Aber dass etwas von unterstützten Diensten nicht reinkommt, hatte ich noch nicht.
 
Oben Unten