Aus Adressbuch mit FritzBox Fon anrufen?

Test

Hallo Matthias, ich benutze dein Dial!Fritz für die neue MAC OS X Version 10.4.3 schon seit einigen Tagen (habe den Link irgendwie über Suchsysteme gefunden, weiß nicht mehr genau, wie) und bin begeistert! Habe auch versucht, dir ein wenig Geld anzuweisen, was mir aber irgendwie nicht gelungen ist!?

Vielen Dank schreib' ich schon mal vorab,

Beste Grüße, Thomas
 
also die Eingabe in Fritz!Dial klappen nun auch ... auf der anderen Seite klingelt es (30 Sek. später) auch, aber ich habe leider keine Möglichkeit, das Gespräch mit meinem Telefon zu übernehmen ... Irgendwann kommt schließlich die Meldung: Verbindung zur FB fehlgeschlagen ...

Danke noch mal !
 
Wenn Dial Fritz hängt liegt es vielleicht nicht am Plugin sondern an der Box. Ich hatte gerade das Problem, das Verbindungsaufbauten ewig dauerten und siehe da, der Zugriff mit dem Browser auf die Box ging auch nicht mehr. Ein Neustart der Box hat alle Probleme beseitigt.

Ich glaube der Punkt in den Einstellungen der FritzBox unter Telefonie->Nebenstellen "Wählhilfe verwenden" und "Wählen durch klicken" ist irgendwie notwendig.

Allerdings hat man da mehrere Telefone oder alle Telefone ("ISDN-Telefone") zur Auswahl und es ist scheinbar egal was man wählt, die Verbindung wird immer mit dem Telefon aufgebaut, an dem man sitzt. Komisch, aber prima…

Was zahlt man denn so eigentlich höflicherweise?
 
Lofgard schrieb:
Wenn Dial Fritz hängt liegt es vielleicht nicht am Plugin sondern an der Box.
Ich glaube der Punkt in den Einstellungen der FritzBox unter Telefonie->Nebenstellen "Wählhilfe verwenden" und "Wählen durch klicken" ist irgendwie notwendig.
Allerdings hat man da mehrere Telefone oder alle Telefone ("ISDN-Telefone") zur Auswahl und es ist scheinbar egal was man wählt, die Verbindung wird immer mit dem Telefon aufgebaut, an dem man sitzt. Komisch, aber prima…
na wie gesagt, die Einstellungen über Fritz!Dial haben inzwischen funktioniert ... aber ich kriege das Gespräch nicht auf mein herkömmliches Telefon ... die Box wählt die angerufene Nummer, dort klingelt es auch, aber ich krieg das Gespräch nicht auf mein eigenes Telefon, wie es auf der Instruktionsseite beschrieben ist ... Wahlhilfe im FB-Menü ist auch angeklickt ... ich probier es weiter ...
 
Hallo an alle, die mein Programm nutzen bzw. testen!

Erstmal danke für Euren Zuspruch. Ich habe heute Version 1.0 veröffentlicht.
Ich bin natürlich weiterhin für Verbesserungsvorschläge offen und habe für die nächste Version bereits einige interessante neue Features geplant. Solange viel Spaß mit Version 1.0.
http://www.hosy.de/dialfritz/index.php

Schöne Grüße, hoschy07
 
ich krieg auch weiterhin einfach keinen zweiten grünen Haken für das Passwort, deshalb klappt auch der Rest nicht ... grmpf
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    20,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit beim starten vom Adreßbuch immer die Anfrage, wo die Dial!Fritz Applikation steckt. Kann man das irgendwie abstellen? Ich weiß nicht, ob ich es seit Panther habe oder seit der Dial!Fritz 1.0 oder vielleicht noch was anderes.
 
Hallo Lofgard!

Hast Du denn das Programm gelöscht oder verschoben? Du kannst mich auch direkt per Mail anschreiben. Denke, dass das bestimmt zu lösen ist.

Gruß, hoschy07
 
Sehr schickes Tool, ich habe mir erlaubt dir via PayPal einen kleinen UNkostenbeitrag zukommen zu lassen. ;)
 
Problem erledigt!

Ich habe DialFritz aufgerufen und es einfach nochmal die Einstellungen speichern lassen, seitdem weiß auch wieder das Adreßbuch, wo es suchen muß und es gibt keine nachfragen mehr.
 
Also liebe Leute,

ich habs mir auch geholt.
Ist eine super geile Sache.

Das nenne ich mac. Ich bereue keinen Tag, mir ein PowerBook gekauft zu haben.

Das Script ist echt super gelungen.

Hab auch einen kleinen Kleinigkeitsbetrag gepaypalt.
 
Ich hab auch mal als kleine Geste einen kleinen Betrag "gepaypalt".

Die grosse Geste gibt es hier und die aeussert sich ein einem

DANKESCHOEN!
 
Hallo Dial!Fritz-Nutzer!

Ich möchte mich hier nochmals bei allen bedanken, die mich bisher mit einer Spende unterstützt haben. Das motiviert mich wirklich sehr, und lässt neue Ideen für Nachfolgeversion einfach so sprudeln.
Im übrigen ist eine Nachfolgeversion im Beta-Test und hat einige neue Features. Ich hoffe nächste Woche die neue Version veröffentlichen zu können, allerdings hält mich momentan noch eine Physik-Prüfung vom entfernen der Bugs ab. Ehrlich gesagt würde ich auch lieber programmieren als zu lernen, das würde sich aber wahrscheinlich rächen...

Also seid gespannt was neues kommt und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Ist das letzte Posting lange her. Ok, die Versprechung konnte ich nicht ganz halten, jetzt schreibe ich ja schon bald wieder die nächste Physik-Prüfung.
Allerdings wird morgen am Freitag Dial!Fritz 1.1 sicher veröffentlicht.

Ich wünsche schon mal viel Freude mit der neuen Version und hoffe Sie gefällt euch. Die Verzögerung hatte auch einige Gründe, den nun hat Dial!Fritz noch mehr Features bekommen.

Ich bin sehr gespannt, ob Ihr ebenfalls damit zufrieden seid.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Grüß Dich,

sehr geile Sache hast Du da gemacht. Es ist sehr viel mehr möglich, als bisher.

Da hätte ich auch gleich einen Fehler:
In meinem Adressbuch sind die Nummer so gespeichert: +49 (228) 1122112211.
Möchte ich diese Anrufen kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Nummern ohne die Klammern können problemlos angerufen werden.


Schöne Grüße

Bodo
 
P.S.: Das Widget ist ja auch ziemlich geil :)
 
schaut vielversprechend aus, danke !
da es nun um einiges komplexer geworden ist, dauert es auch dementsprechend länger zum Testen ... ;-)

Meine erste Frage: wo oder wie kann ich denn den Anrufmonitor bei der FB aktivieren ... ?! Hab FW 14.04.01, was neueres kann ich auf der AVM-Seite nicht finden (außer exe-Dateien als Betaversion)

EDIT: also wenn mit dem Monitor die klassische Anruferliste gemeint ist, dann ist klar ... allerdings NOCH sehe ich nirgendwo über DialFritz die eingehenden Anrufe ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    45,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab nun auch die allerneueste (Beta-)Version (vom 28.04.) drauf ... alles aktiviert ... Dial!Fritz geöffnet ... aber das Monitorfenster kriege ich weiterhin nicht angezeigt ... würde gerne wissen, an was das jetzt noch liegen könnte bzw. bei wem das tatsächlich klappt ...
 
ich hab irgendwie ein problem:

- ich hab das ding instaliert, IP und passwort eingeben (grüne häkchen) und die nebenstelle angegeben an der mein telefon hängt. soweit so gut.

aber jetzt kommts:

wenn ich nun meine festnetznummer anrufe klingelt es einmal und dann kommt das besetztzeichen. mein telefon klingelt aber gar nicht mehr.

was ist das los? haben sich da irgendwelche einstellungen an der box verstellt?
mysteriös.
 
Zurück
Oben Unten