aus 20mbit Leitung wird plötzlich 42mbit

Sol

Sol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.306
Reaktionspunkte
474
Ich habe seit heute morgen plötzlich knapp 42mbit an meiner Leitung liegen, gebucht habe ich 20.
Die Leitung ist von unitymedia.
Diverse Speedtests und ein Download einer Linuxdistribution(4,3mb/s) haben ergeben, dass meine Leitung viel zu viel Durchsatz hat.
Hat mein Anbieter da etwas verstellt oder woran liegt das?
 
Schweigsam hinnehmen und sich freuen.
 
Bei feuchtem Wetter hat man mehr als den doppelten Durchsatz als bei sehr großer Kälte. Das liegt daran, das Bits thermisch reagieren, wird es wärmer, dann bewegen sie sich schneller, dadurch nehmen sie ab und es passen mehr nebeneinander durch die Leitung. Im Hochsommer nutzen wir immer das alte 28k-Modem als Shared-Line für das ganze Hochhaus.

Aber im Ernst, wie soll Dir denn dazu jemand außer Deinem Provider etwas sagen können?
 
Schweigsam hinnehmen und sich freuen.

Naja ich bezahle bloß eine 20mbit Leitung, ich möchte nicht dass ich eine höhere Rechnung bekomme oder gar der Erschleichung dieser Leistung beschuldigt werde.
 
Naja ich bezahle bloß eine 20mbit Leitung, ich möchte nicht dass ich eine höhere Rechnung bekomme oder gar der Erschleichung dieser Leistung beschuldigt werde.

Dann würde ich da mal anrufen und nicht in einem Mac-Forum fragen.
 
Naja ich bezahle bloß eine 20mbit Leitung, ich möchte nicht dass ich eine höhere Rechnung bekomme oder gar der Erschleichung dieser Leistung beschuldigt werde.
Dein Provider müsste Dir denke ich in diesem Fall beweisen, dass Du es gewusst hast. Wie wollen die das nachweisen? Ausserdem haben die die Kontrolle über Deine Leitung...

==> einfach freuen. Du hast nichts gebucht und mehr Leistung. Also auch "nichts erschlichen" o.ä.
 
Dann würde ich da mal anrufen und nicht in einem Mac-Forum fragen.

Darf ich mich vorab nicht informieren?
Ich frage hier, weil ich in einer Großstadt mit hohem Macuseraufkommen wohne...
Na kommst du von selbst drauf?
Eventuell ergeht es ja derweil einem anderen genau wie mir. :cake:
 
Du bist ein einfacher Internetnutzer und hast noch nie was von Bits und Bytes gehört.
 
Du bist ein einfacher Internetnutzer und hast noch nie was von Bits und Bytes gehört.
Na ob das als Ausrede gilt, wenn der Provider mir irgendwas zu meinen Ungunsten auslegen will?
 
klar,
auserdem hast du ja keinen einfluss auf die leitung, und auch nicht bestellt, gebucht, oder für irgendwas unterschrieben
 
Hm dann werde ich das nun einfach mal beobachten und schauen, ob das so bleibt.
 
Ich mein, was kann ich denn dafür, wenn in der Wurstpackung eine Scheibe mehr als angegeben drin liegt?
 
Zurück
Oben Unten