Benutzerdefinierte Suche

Aureon FireWire 7.1 am PB G4 - nicht auswählbar

  1. bsecow

    bsecow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    nach einer kurzen Wartezeit von einigen Monaten kam nun endlich meine lange erwartete Terratec Aureon 7.1 Firewire, die externe Soundkarte, die endlich meine Bedürfnisse nach schönem Klang und Ausnutzung aller Boxen auch an meinem Powerbook G4 mit neuesten Updates installiert selbstverständlich befriedigen sollte.

    Hochmotiviert ausgepackt, Netzteil angeschlossen und per Firewire über einen Hub (mit eigenem Netzteil) an das Notebook angeschlossen. Es leuchtet auch schön herum und im System Profiler unter Firewire finde ich folgenden Eintrag:

    AUREON 7.1 FireWire:

    Hersteller: TerraTec Electronic GmbH
    Modell: 0x10001
    GUID: 0xAAC0200786AA7
    Maximal: Bis zu 400 MBit/s
    Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
    Untereinheiten:
    AUREON 7.1 FireWire Unit:
    Softwareversion des Geräts: 0x10001
    Spec-ID des Geräts: 0xA02D


    Komischerweise ist dort übrigens auch noch ein Unbekanntes Gerät... EyeTV und externe HD sind ebenfalls eingetragen, mehr ist nicht dran. Vielleicht ist auch einfach nur der Hub gemeint?

    Wenn ich in die Systemeinstellungen unter Ton - Ausgabe gehe, dann wird da aber auch weiterhin nur der integrierte Ausgang angezeigt.
    Kein neuer Eintrag, um auf die externe Lösung zu wechseln.

    Die Soundkarte ist zwar offiziell für Windows ausgelegt, aber sowohl im Forum als auch an der Supporthotline hieß es, am Mac könne ich die Ausgänge auf jeden Fall nutzen.

    Was tun?

    Danke schonmal!
     
    bsecow, 01.11.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Die Aureon direkt am Mac anstecken ohne FW-Hub. Wenns dann auch nicht geht wars das wohl...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.11.2006
  3. bsecow

    bsecow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    19
    Getan, wird jetzt als einziges Gerät gefunden, aber unter Ton wird immernoch nichts neues angezeigt!

    Aber was kann es denn dann bitte sein? Kaputt oder was? Der Telefonsupporter meinte, ganz genau zu wissen, was funktioniert, was nicht, nicht so "öhm ja, funktioniert, nur nicht offiziell, kaufen sie mal" oder so. :x
     
    bsecow, 01.11.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Dann würde ich nochmal den Telefonsupport probieren. Ich hab leider keinen Tipp für dich...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aureon FireWire auswählbar
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    518
    robby3115
    19.07.2017
  2. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    536
    peterpan56us
    05.08.2016
  3. bosk
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    825
    Macschrauber
    19.07.2016
  4. asgcrew
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    333
    asgcrew
    14.11.2009
  5. bsecow
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.184