Auotmount Idisk

R

rfatux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Auotmount Idisk login

Hallo

Wo kann man das Automount für Idisk bzw den Versuch beim login sich mit idisk.apple.com zu verbinden abschalten. Alle Programme die mit I anfangen sind wenn möglich nicht installiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das automount abzustellen weiß ich zwar nicht, aber du kannst den Zugriff insofern unterbinden, als daß du in den Systemeinstellungen unter .mac die Sync auf "manuell" stellst.

Wozu willst du den Automount abstellen?
 
Problem ist der MAC versucht beim Login sich mit idisk.apple.com zu verbinden. Da das Netzwerk für das Hausnetz konfiguriert ist funktioniert das nicht. Damit dauert das Login sehr lange. Bis das Netzwerk einen Timout zurück gibt. konfiguriert man das Netzwerk so das der Mac direkte Verbindung zum Internet hat, ist das Login nur eine Sache von Sekunden.

mfg
 
wo wir gerade beim mounten sind - wißt ihr auch, wie man z.b. images beim zuklappen des pb´s bzw. generell vor dem übertritt in den suspend-mode un-mountet?
habe auf den kennwortgeschützten images teilweise sensible daten, die bei abwesenheit ggf. wieder gesichert sein sollen...

gibt es auch dafür eine standardfunktion?

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten