Augenschmerzen

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hi ho,
nachdem ich feststellen musste, dass man selten gute Antworten auf ernste Themen in der Shoutbox kriegen kann, musste ich mich an das Forum wenden.

Meine Augen tun immer weh, wenn ich zu lange am Mac sitze.
Das kuriose ist, dass meine Augen nicht mehr wehtun, wenn ich auf Windows umschalte.
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, wie ich mein Display einstellen soll?

Mir ist auch aufgefallen, dass Bilder unter Windows etwas anders aussehen, als am Mac.

Liebe Grüße.
.Muplo
 
geh mal zum Doc ;)

ansonsten kannst du dir deinen monitor mal vernünftig einstellen---->kalibrieren
 
Ich wüsste jetzt nicht, wo da groß ein Unterschied sein soll...:noplan:
kannst höchstens mal ein wenig mit Farbeinstellungen spielen.

Welchen Monitor bzw. welchen Mac nutzt Du?
 
Hm das ist irgendwie seltsam, inwiefern sehen Bilder denn anders aus?
Hast du eventuell eine minimale Sehschwäche, die zu den Kopfschmerzen führen könnte?
 
verstehe mich bitte nicht falsch...

aber da kann dir hier sicher niemand helfen. du solltest halt deinen bildschirm auf deine bedürfnisse einstellen.
 
Ich habe keine Sehschwäche. Ich kann alles total gut sehen. Ich habe keine Farbschwächen oder sonst was^^
Ich kann gut in die Ferne als auch ganz vor mir sehen.

Ich benutze den iMac in der 20" Ausführung.

Ich weiß nicht wie die Bilder anders aussehen, aber irgendwie erkennt man bei Windows mehr. Ich glaube da sind andere Lichter, als unter Mac Os
 
Also eigentlich kann es nur am Farbprofil, der Auflösung oder der eingestellten Hertz liegen. Was anderes fällt mir nicht ein.
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Jahrelang an einem Röhrenbildschirm saß.
Oder ich bin einfach nur übermüdet.
 
Doch, Windows hat wirklich ein "weicheres" Bild, ist mir auch aufgefallen am iMac.

Dafür sieht es aus, als würden Ameisen über den Bildschirm rennen, wenn man einfarbiges Bild hat oder große Farbflächen
 
Wenn Du dauerhaft Probleme haben solltest, wäre ein Besuch beim Augenarzt gar nicht mal so abwegig. Eine PC-Arbeitplatzbrille könnte helfen.
 
Doch, Windows hat wirklich ein "weicheres" Bild, ist mir auch aufgefallen am iMac.

Dafür sieht es aus, als würden Ameisen über den Bildschirm rennen, wenn man einfarbiges Bild hat oder große Farbflächen

Meine Rede.
Die Stören mich aber nicht.

Nunja. Ich werde mal etwas am Farbprofil rumspielen.
 
... aber irgendwie erkennt man bei Windows mehr. Ich glaube da sind andere Lichter, als unter Mac Os

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Jahrelang an einem Röhrenbildschirm saß.

Vielleicht ein kleines bischen verstrahlt? Entschuldige!!! :D

Aber gehe wirklich mal zum Optiker, der Sehtest geht schnell und tut nicht weh. Dannach weißt Du mehr.
 
Vielleicht hast Du ein Problem bei einem clossy-Bildschirm. Ev. hilft dir ein mattes Display.

Gruß win2mac
 
Vielleicht ein kleines bischen verstrahlt? Entschuldige!!! :D

Aber gehe wirklich mal zum Optiker, der Sehtest geht schnell und tut nicht weh. Dannach weißt Du mehr.

War ich doch schon. Glaube vor einem Monat.
100% Sehkraft oder wie die das nannten.
 
:rotfl: mach mal die frontscheibe vom radlader sauber! aber stimmt schon, clossy ist echt schlimm. würd ich mir nicht antun! :rotfl:
 
OSX hat eine etwas andere Kantenglättung (Clear Type bei Windows) spiel mal damit rum: Systemeinstellungen/Erscheinungsbild und dort Art der Schriftglättung ändern.

Gruss
Mari
 
Das liegt an der komischen Schriftglättung von OS X geht mir auch so. Aber man gewöhnt sich irgendwie daran. Aber unter WIN ist das alles "schärfer"
 
Zurück
Oben Unten