Augen in PS färben.....

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
wie kann man ganz schnell die Augen in PS färben bzw. den Blaustich kräftiger machen..... ? Sollte nicht zu aufwendig sein, da ich dies bei 150 Bildern machen muss... DAnke!
 
… da sich die Auswahl der Farbänderung nur auf die Iris bezieht, wirst du denke ich nicht
umhin kommen für jedes Bild 'ne Auswahl/Maske zu legen,… viel Arbeit also.

Greetz,…
 
geht eigentlich fix...entweder eine grobe auswahl drum und über die selektive farbkorrektur....oder eine maske drauf, neue ebene, maske als auswahl, auswahl mit gewünschter farbe füllen, über ebeneneffekte option "farbe" auswählen...das gibt wohl die beste ergebnisse
 
Keine Ahnung wie das geht ;)

MfG

ThoRic
 
Da die Augen (Um wie viele geht's eigentlich?) immer an einer anderen Stelle im Bild sind, und/oder auch noch andere Blautöne vorhanden sind führt wohl kein Weg am "Auswahlellipse-Wekzeug" vorbei.

Also erstes Auge auswählen, zweites mit Shift, Apple+U, Sättigung auf +20 (Deine Wahl), Enter - FERTIG!
(Die Letzten Schritte gehen auch als Photoshop-Aktion.)

Und wenn's noch schneller gehen soll - einfach mit dem Schwamm-Werkzeug bei Sättigung erhöhen/100%Fluss
und passender Pinselgröße in die Augen klicken. ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
teebeutel schrieb:
geht eigentlich fix...entweder eine grobe auswahl drum und über die selektive farbkorrektur....oder eine maske drauf, neue ebene, maske als auswahl, auswahl mit gewünschter farbe füllen, über ebeneneffekte option "farbe" auswählen...das gibt wohl die beste ergebnisse
Dasselbe in viel schneller:
- neue Ebene, auf Verrechnungsmodus "Farbe" stellen
- mit Pinselwerkzeug Iris mit gewuenschter Farbe uebermalen

Wenn man in die dunkle Pupille reinmalt, ist das ja nicht so schlimm.
 
Die Selektive Farbkorrektur scheint mir auch eine gute Lösung zu sein, allerdings könntest du ja zum Auswählen mit "M" die Auswahl in das nächste Bild verschieben und eventuell skalieren, sodass du nicht die Auswahl ständig neu zeichnen musst.
 
Zurück
Oben Unten