Augen in PS färben.....

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    Hallo zusammen,
    wie kann man ganz schnell die Augen in PS färben bzw. den Blaustich kräftiger machen..... ? Sollte nicht zu aufwendig sein, da ich dies bei 150 Bildern machen muss... DAnke!
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … da sich die Auswahl der Farbänderung nur auf die Iris bezieht, wirst du denke ich nicht
    umhin kommen für jedes Bild 'ne Auswahl/Maske zu legen,… viel Arbeit also.

    Greetz,…
     
  3. eyelipse

    eyelipse unregistriert

    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    31
  4. teebeutel

    teebeutel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    geht eigentlich fix...entweder eine grobe auswahl drum und über die selektive farbkorrektur....oder eine maske drauf, neue ebene, maske als auswahl, auswahl mit gewünschter farbe füllen, über ebeneneffekte option "farbe" auswählen...das gibt wohl die beste ergebnisse
     
  5. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Keine Ahnung wie das geht ;)

    MfG

    ThoRic
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    ???? willste witzig sein????
     
  7. el_lobo

    el_lobo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Da die Augen (Um wie viele geht's eigentlich?) immer an einer anderen Stelle im Bild sind, und/oder auch noch andere Blautöne vorhanden sind führt wohl kein Weg am "Auswahlellipse-Wekzeug" vorbei.

    Also erstes Auge auswählen, zweites mit Shift, Apple+U, Sättigung auf +20 (Deine Wahl), Enter - FERTIG!
    (Die Letzten Schritte gehen auch als Photoshop-Aktion.)

    Und wenn's noch schneller gehen soll - einfach mit dem Schwamm-Werkzeug bei Sättigung erhöhen/100%Fluss
    und passender Pinselgröße in die Augen klicken. ;)


    .
     
  8. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Ich habs versucht... :)
     
  9. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Dasselbe in viel schneller:
    - neue Ebene, auf Verrechnungsmodus "Farbe" stellen
    - mit Pinselwerkzeug Iris mit gewuenschter Farbe uebermalen

    Wenn man in die dunkle Pupille reinmalt, ist das ja nicht so schlimm.
     
  10. LordFinster

    LordFinster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Selektive Farbkorrektur scheint mir auch eine gute Lösung zu sein, allerdings könntest du ja zum Auswählen mit "M" die Auswahl in das nächste Bild verschieben und eventuell skalieren, sodass du nicht die Auswahl ständig neu zeichnen musst.
     
Die Seite wird geladen...