"Augen-Frage" – Bildschirm 15 oder 17?

Ja, denke ich auch.
 
Danke! Morgen geht die Bestellung: iMac, 20`, 2 GB. ;)
Gute Nacht @ all
 
War da nicht mal was mit den Displays der 20"er? Hab da was in Erinnerung, daß die schlechter seien, als die der 24". War das nur ein Gerücht, oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Das ist richtig, dass die eine Nummer schlechter sind, aber sind ja alles SAMSUNG Dinger und die sind echt prima.

Wie gesagt, arbeite seit langem damit und bin sehr zufrieden !!!!

Ich persönlich habe 4 GB Speicher. Wenn´s geht, würde ich das auch empfehlen. Aber nicht bei Apple direkt kaufen !!! Zu teuer.
 
Und ich glaube, ich stehe kurz davor. Die Entscheidung ist eigentlich schon getroffen. Jetzt hast Du mich auch noch mit der Tastatur verwirrt – warum Alu? Und warum Maus?

Der Unterschied zw. Monitoren 20`und 24`sollte im Kontext: gesunde Augen bei einer Word-Arbeit nicht entscheidend sein, oder?

noch ne Anmerkung - sorry für "zu spät"

also, die Tastatur ist ok, aber sie ist halt etwas weiter, als die Tastatur vom Büchle als solches, daher. Wenn Tastatur, dann auch Maus - macht ja keinen Sinn, wenn Du als Maus das Trackpad verwendest...

20, 22 oder 24" solltest Du immer für Dich entscheiden - weil, wenn der Bildschirm groß genug ist, kannst DU Deine Arbeit auch ergonomisch gestallten - ist er zu klein, wirst Du zwangsläufig nie wirklich richtig am "PC" sitzen. ich persönlich habe mich für den 22" (ein LG) entschieden, und hab dabei folgende Abstände:

- Nase <-> Tastatur = 55cm
- Nase <-> Bildschirm = 77cm
- Tischkante <-> Bildschirm = 64cm

so kann ich Alles wunderbar und entspannt sehen.
beim 20" würde der Fokus schon teilweise ausserhalb des Bildschirms liegen, bei 24" wäre schon der "Kino-Rasierplatz-Effekt" da und die Augen würden sehr viel wandern.

Insofern bin ich mit dem 22"er sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Hallo zusammen,
Spuckie – Deine Nase-Bildschirm-Angaben werde ich demnächst gründlich studieren. ;)) Meine Frage nach der Maus war ziemlich... unintelligent.^^

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. Der iMac (20´) ist da und beim Bewegen des Monitors schaltet er sich automatisch aus.
Ich denke, es handelt sich um einen Fehler... war heute schon mal im apple shop, da wurde aber nix gefunden.
Oh, wie nervig ist das. Hab schon inzwischen einiges drauf und muss es wieder löschen...
 
Beim Bewegen des Monitors schaltet er sich automatisch aus.
Man darf davon ausgehen, dass es nicht der Bidschirmschoner ist der einfach recht schnell anspringt? ;)

Grundsätzlich ist es jedoch sogar eher gut, wenn man die Problemchen gleich am Anfang hat und das Gerät ausgetauscht wird.
 
Hallo, der neue iMac ist da. Mal schauen.... (Nein Bildschirmschoner war das nicht; den Rechner konnte ich nachher gar nicht starten... ). Jetzt bin ich allerdings froh. Zwei mal kann das nicht passieren.
 
kommt auf die jeweilige Sitzposition darauf an?
richtig:
richtig.jpg

nicht so gut:
http://www.flybook.ch/falsch.jpg

Höhenverstellbarer notebook-Ständer wirkt Wunder?
http://www.flybook.ch/bilder/praes.gif

http://www.flybook.ch/


meine zukünftige kombi:
mb-alu 2,0 + eizo 24" eco
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=081120034
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten