Aufzeichnungen ordnen...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von minibar, 02.08.2006.

  1. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Seit einem halben Jahr dürfen wir bei uns in der Schule Laptops mit in den Unterricht nehmen und auch unsere Aufgaben vollständig auf dem Rechner lösen, was mich natürlich unheimlich gefreut hat^^, damals hab ich nen windoof Rechner bessesen und ich möchte das Ganze jetzt weiter mit meinem MBP betreiben. Also ... deswegen würde ich gerne wissen, ob es irgendein Programm gibt was mir die vielen einzelnen Dateien übersichtlich ordnet, sodass ich sowas wie eine Projekt Mappe habe z.B. Projektmappe Geschichte --> mit allen zugehörigen Dateien in einem Baum oder so??. Oder sollte ich am besten alles in eine Datei schreiben?
    Letztes Halbjahr habe ich für jeden Tag eine neue Datei abgespeichert, aber da verliert man den Überblick... JA, ich weiß das ist schwer zu erklären, aber ich brauche etwas was mir mehr Ordnung bringt!!
    Vllt. kann mir da ja jemand helfen :Waveypb: :Waveypb:
    thx
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Laptops in der Schule? O tempora, o mores! Wie stellst Du eigentlich sicher, daß das teure Macbook nicht in der Pause geklaut wird? Egal, das war ja nicht die Frage. Entweder Du suchst in den Dateien mit Spotlight oder siehst Dir mal sowas wie Devonthink an.
     
  3. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten packen ihren Schlepptop ins Schliessfach oder ins Auto während der Pause.... Ich bin für die ständige Rucksack auf dem Rücken-Methode^^
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Schau Dir mal diesen Link an, vielleicht ist was für Dich dabei.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  5. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    ins Auto?
    OK... damit gehts du nicht in eine „unter18” Schule :).

    Du kannst auch die farblichen Etiketten benutzen und dann in einen intelligenten Ordner jeweils eine Farbe geben (funktioniert automatisch).
    Es gibt 7 verschiedene Farben -> 7 Projekte/Fächer

    Oder probier mal OmniOutliner... war bei meinem MacBook dabei.

    Baba, Rémy
     
  6. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal so durch die Programme geguckt...
    was iss den omni outliner für ein Programm? Ich bin damit garnicht klargekommen, als ich es ausprobiert habe^^
    Achja, das Devonthink finde ich schonmal ganz gut, ich lade gerade die Demo, mal schauen
     
  7. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich aber jetzt nach dieser guten Gegenüberstellung für den Journler entschieden!!! thx an alle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen